:

Was darf man auf Twitch und was nicht?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was darf man auf Twitch und was nicht?
  2. Was muss man als Twitch Streamer beachten?
  3. Hat Twitch ein Hausrecht?
  4. Wie viele Follower braucht man auf Twitch um Geld zu verdienen?
  5. Was für Wörter darf man auf Twitch nicht sagen?
  6. Welche Wörter darf man nicht auf Twitch sagen?
  7. Wie viel Steuern zahlt ein Streamer?
  8. Welche Schimpfwörter sind auf Twitch verboten?
  9. Wann muss ich wegen Twitch ein Gewerbe anmelden?
  10. Sind Füße auf Twitch erlaubt?
  11. Wie viel verdient man mit 1000 Zuschauern auf Twitch?
  12. Wie viel verdient man als kleiner Streamer?
  13. Ist Alkohol auf Twitch erlaubt?
  14. Für was wird man bei Twitch gebannt?
  15. Für was wird man auf Twitch gebannt?

Was darf man auf Twitch und was nicht?

Es ist natürlich verlockend, einfach die eigene Playlist im Hintergrund des Twitch-Streams laufen zu lassen – schließlich können so Sprachpausen überbrückt und das Publikum zusätzlich unterhalten werden. Letztendlich hören auch viele große Streamer während des Live-Streams vom Urheberrecht geschützte Titel. Wieso sollte dies also verboten sein?

Doch die Richtlinien für Musik werden von Twitch klar festgelegt. Bei genauerer Betrachtung darfst Du lediglich die Musiktitel abspielen, für die Du auch tatsächlich die Rechte besitzt – oder Du beschränkst Dich eben auf Musik, die nicht lizenziert werden muss. Offiziell sind nur Musikstücke aus den folgenden drei Kategorien gestattet, wenn Du auf Twitch Musik hören willst:

  • Eigene Originalmusik: Wenn Du selbst ein Lied geschrieben oder Deinen Gesang mit einem professionellen Mikrofon aufgenommen hast, darfst Du Deine Performance jederzeit in Deinem Stream abspielen.
  • Lizenzierte Musik: Ist ein Musikstück urheberrechtlich geschützt und Du besitzt nicht die Rechte zum Abspielen, verstößt Du mit der öffentlichen Wiedergabe auf Deinem Stream gegen die Twitch-Richtlinien.
  • Twitch-Performance: Wurde ein Lied im Rahmen einer Sing-Performance in einem Twitch-Stream aufgezeichnet, so darf dieses auch auf einem anderen (oder später im selben) Stream abgespielt werden.

Was muss man als Twitch Streamer beachten?

Twitch.tv entstand 2011 aus der Plattform Justin.tv und wurde fast ausschliesslich von Gamer:innen für Livestreams genutzt. Anders als auf YouTube gab es bei Twitch keine vorgefertigten Gaming-Videos (sogenannte Let’s Plays), sondern reine Livestreams. Zuschauer:innen konnten also anderen Spielern und Spielerinnen live dabei zusehen, wie diese PC- und Videogames spielten – und das oft mehrere Stunden lang. Dabei hatten die Streamer:innen auch die Möglichkeit mit ihrem Publikum zu interagieren – um Fragen zum Game zu beantworten oder auch einfach, um auf Kommentare zu reagieren. Genau letzteres ist auch das, was die Livestreams auf Twitch so interessant macht: die direkte Interaktion zwischen dem/der Streamer:in und den Zuschauern und Zuschauerinnen.

Auch heute gibt es auf Twitch noch immer viele Livestreams aus dem Gaming-Bereich, es etablieren sich aber auch immer mehr neue Themen. So hat Twitch mittlerweile neben den Überkategorien Spiele und E-Sports auch IRL (steht für: „In Real Life“, also „im echten Leben“) und Musik hinzugefügt. Gerade unter IRL findet sich ein buntes Potpourri an Themengebieten, die beliebtesten davon sind:

  • Just Chatting - hier sprechen die Streamer:innen mit ihren Fans (oder auch miteinander) über verschiedene Themen. Das Ganze kann man sich etwa als „Live-Kaffeeklatsch“ vorstellen, der mehrere Stunden dauert.
  • Art bietet Ihnen die Möglichkeit, live bei der Entstehung von Kunstwerken – sowohl digital als auch „analog“ zusehen.
  • Sport ist eine Mischung aus Workout-Streams, Sportdiskussionen und Liveübertragungen von Sport-Events.
  • ASMR – diese Abkürzung steht für Autonomous Sensory Meridian Response und hier werden akustische oder visuelle Sinnesreize gestreamt.
  • Reisen & Outdoor-Aktivitäten: In dieser Kategorie filmen sich Streamer:innen auf Wandertouren oder auch Spaziergängen in Städten oder der Natur.
  • Pools, Hot Tubs und Beaches – hier finden Sie neben Streams von leicht bekleideten Damen (und Herren) in Planschbecken oder Pools auch Livestreams aus Aquarien in Zoos, Tierschutzorganisationen oder privaten Teichanlagen.
  • Food & Drink bei diesem Format dreht sich alles ums Essen. Neben Profi- und Hobby-Köchen und –Köchinnen streamen aber auch Restaurants aus ihren Küchen.
  • Wissenschaft & Technik – in dieser Kategorie tummeln sich Handwerker:innen, Programmierer:innen oder Wissenschaftler:innen, die ihre Werke oder Experimente live streamen.
  • Talkshows & Podcasts bietet genau das, was der Titel vermuten lässt: Live Talks und Podcasts.

Ja, das funktioniert durchaus. Wie die oberen Beispiele zeigen, haben sich mittlerweile einige neue Themengebiete etabliert, die nichts mit Games zu tun haben. Das liegt sicher auch daran, dass viele Selbständige, Freelancer:innen oder Unternehmen im vergangenen Jahr nach digitalen Alternativen zu ihrem bisher „analogen“ Angebot suchten. So boten viele Fitness-Studios Online-Kurse an, Coaches hielten Online-Seminare ab und der Einzelhandel baute das Online-Geschäft aus. Genau hier ergeben sich Möglichkeiten für neue Inhalte, die teilweise auch bereits von Streamer:innen genutzt werden. Einige Beispiele dazu wären etwa:

  • Tierschutzorganisationen, die Livestreams aus den Tiergehegen anbieten (zum Beispiel das Marine Mammal Rescue Center aus Kalifornien)
  • Zoos, die ebenfalls Livestreams aus den Tiergehegen anbieten
  • Fitness-Trainer:innen, die Live-Workouts durchführen
  • Coaches, die Twitch für Live-Webinare nutzen. Hier lässt sich etwa eine Art „Gratis-Seminar“ zum Einstieg über Twitch abhalten, sowie Fragestunden oder Ähnliches.
  • Köche und Köchinnen, die in einer Live-Kochsendung neue Rezepte oder Ähnliches vorstellen.
  • (Online-)Händler:innen, die in Livestreams zum Beispiel neue Sortimente vorstellen oder Content bringen, der zum Themenbereich Ihres Produktsortiments passt – ein sehr gutes Beispiel für solchen Content ist der Kanal „Held der Steine“.

Hat Twitch ein Hausrecht?

Warum wurden die beiden gebannt? Die Gründe für die Sperre machte Twitch wie üblich nicht öffentlich. Manche Menschen fragten sich wohl nicht “warum”, sondern vielmehr: “Warum erst jetzt?” Schließlich hatte man bereits 2022 einen Bann der “gamescom-Rüpel” gefordert.

Dementsprechend groß war die Freude vieler dann auch, als Twitch tatsächlich endlich den Bannhammer schwang. In den Kommentaren auf Twitter lobten viele die Streaming-Plattform oder bedankten sich. Manche Content Creator stellten sogar ihre eigenen Streams unter das Motto der Banns:

Wie viele Follower braucht man auf Twitch um Geld zu verdienen?

Theoretisch kann jeder Partner bei Twitch werden, um so Geld zu verdienen. Grundvoraussetzung dafür ist lediglich, dass dein Stream eine gewisse Bekanntheit hat und du nicht gegen Nutzerrichtlinien verstößt. Erfüllst du diese Voraussetzungen, führst du folgende Schritte durch:

  • Sorge dafür, dass regelmäßig mindestens 100 Zuschauer auf deinem Stream sind. Hier mehr dazu.
  • Streame regelmäßig und das mindestens drei mal die Woche
  • Bewerbe dich bei Twitch als Partner, damit du anfangen kannst Geld zu verdienen.

Falls Twitch dich als lukrativen Partner erachtet, werden sie dann Werbung auf deinem Kanal schalten. Pro 1.000 Zuschauer erhältst du 2-5 Dollar. Pro Stunde lassen sich ca. 4 Werbeblöcke schalten. Wenn du in der oberen Liga ab 10.000 Zuschauern mitspielst, kannst du dir also ausrechnen, was einen netten Stundenlohn das gibt.

Wenn du Partner bist, kannst du deinen Stream auch als kostenpflichtiges Abo vermarkten. Von der Subscriptionfee behält Twitch 50% ein. Bei einem Preis von 5€ behältst du also 2,50€.

Um deinen Zuschauern so ein Sub schmackhaft zu machen, kannst du ihnen gewisse Vorteile einräumen. Sie können bestimmte Rechte im Chat bekommen oder du kannst sie bei bestimmten Community-Events exklusiv einbinden. Fans sind durchaus bereit einiges zu zahlen, um ihrem Idol näher zu sein als andere. Nutze das.

Was für Wörter darf man auf Twitch nicht sagen?

Blacklist List für Twitch?

Ich möchte gerade ein paar Wörter auf meine Twitch Blacklist packen, aber logischerweise fallen mir jetzt nicht alle direkt ein. Gibt es eine Liste mit deutschen Blacklist-Wörtern die man sich copy pasten kann?

Welche Wörter darf man nicht auf Twitch sagen?

Blacklist List für Twitch?

Ich möchte gerade ein paar Wörter auf meine Twitch Blacklist packen, aber logischerweise fallen mir jetzt nicht alle direkt ein. Gibt es eine Liste mit deutschen Blacklist-Wörtern die man sich copy pasten kann?

Wie viel Steuern zahlt ein Streamer?

In diesem Video erklären wir, welche Besonderheiten die Besteuerung von Influencern in sich birgt und welche Vorteile Influencer dabei erhalten können.

Wenn Sie auf Twitch, Mixer oder YouTube anfangen zu streamen, können Ihre Zuschauer Sie mit Abonnements (Subscriptions) oder direkte Spenden beziehngsweise Trinkgeldern (Tips, Donations) unterstützen, welche direkt und indirekt dem Streamer zukommen. Dadurch können Ihre Zuschauer Ihren Stream unterstützen und sich für das ‚Entertainment‘ bedanken. Im Gegenzug erhalten die Zuschauer eine Namenserwähnung im Stream und/oder bekommen dafür Namenszusatz und Emotes im Chat freigeschaltet. Der Unterhaltungsfaktor des Streams ist dabei ein entscheidender Mittelpunkt.

Richtigerweise kommt da natürlich die Frage auf: Muss ich diese Einnahmen versteuern?

Welche Schimpfwörter sind auf Twitch verboten?

Communitys sind das Herz von Twitch. Von den individuellen Communitys, die Streamer und ihre Zuschauer aufbauen, bis zur Twitch-Community als Ganzes: Wenn Leute zusammenkommen, um sich gemeinsam ihren Interessen, Hobbys und Anliegen zu widmen, entsteht die einzigartige Magie von Twitch. Aber damit Streamer ihr Publikum begeistern können, muss eine wichtige Voraussetzung erfüllt sein: Sicherheit. 

Sicherheit ist das Fundament, das Streamern, Moderatoren und allen Nutzern im Chat Halt gibt. Wir möchten eine Community schaffen, die es Streamern ermöglicht, sich frei zu entfalten, und den Zuschauern eine unterhaltsame Plattform bietet, in der jeder willkommen ist. Illegales, schädliches und negatives Verhalten hat hier keinen Platz. Deshalb setzen wir auf einen mehrstufigen Sicherheitsansatz, der die Maßnahmen von Twitch selbst und das Engagement der Community-Mitglieder zusammenführt. Wenn beide Seiten weltweit zusammenarbeiten, können wir in Echtzeit ein sicheres Umfeld fördern. Ausgangspunkt sind unsere Community-Richtlinien, die festlegen, welches Verhalten wir auf Twitch von allen Beteiligten erwarten. Damit ermöglichen wir unseren Nutzern einerseits, sich frei auszudrücken, und sorgen gleichzeitig für die Sicherheit unserer Community. Wenn wir von schädlichem Verhalten sprechen, meinen wir damit Handlungen, die zu körperlichen, emotionalen, sozialen oder finanziellen Schäden oder Verlusten für unsere Nutzer oder die Gesellschaft führen. 

Diese Richtlinien dienen als Leitfaden dafür, welches Verhalten auf unserer Plattform erlaubt ist und welches nicht. Sie gelten für sämtliche Inhalte auf Twitch – einschließlich Video, Chat, Flüsternachrichten und Konten. Wenn wir feststellen, dass jemand gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen hat, ergreifen wir angemessene Maßnahmen. Wir können beispielsweise die entsprechenden Inhalte entfernen, eine Warnung aussprechen und/oder das Konto sperren. Unsere Community-Richtlinien sind ein dynamisches Dokument. Deshalb arbeiten wir mit Streamern, Moderatoren und externen Sicherheitsexperten zusammen, um die Richtlinien regelmäßig zu überprüfen und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Selbstverletzendes Verhalten oder achtlose Gespräche darüber können gefährliche Auswirkungen haben – nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf deine Zuschauer und dein Umfeld. Gleichzeitig sollten Streamer und Zuschauer auch über schwierige Themen wie Selbstverletzung oder mentale Gesundheit sprechen können, und wir möchten, dass Twitch einen sicheren Raum für solche Gespräche bietet. Alle sollten über ihre Sorgen, Nöte oder Probleme sprechen können, wenn sie es möchten. Twitch erlaubt jedoch keine Inhalte, die selbstverletzendes Verhalten verherrlichen und fördern oder andere dazu aufrufen. Wir verbieten auch Handlungen, mit denen du dein Leben oder deine Gesundheit in Gefahr bringst, oder die andere dazu anregen könnten, sich körperlich in Gefahr zu bringen. Wir machen keine Ausnahmen bei selbstzerstörerischem Verhalten, das als Stunt oder Witz gemeint ist und der Unterhaltung dienen soll, wenn wir berechtigterweise davon ausgehen müssen, dass es zu Verletzungen führen könnte.

  Folgendes ist beispielsweise auf Twitch verboten und darf nicht gezeigt oder gefördert werden [Inhaltswarnung]:

Selbstverletzendes Verhalten oder achtlose Gespräche darüber können gefährliche Auswirkungen haben – nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf deine Zuschauer und dein Umfeld. Gleichzeitig sollten Streamer und Zuschauer auch über schwierige Themen wie Selbstverletzung oder mentale Gesundheit sprechen können, und wir möchten, dass Twitch einen sicheren Raum für solche Gespräche bietet. Alle sollten über ihre Sorgen, Nöte oder Probleme sprechen können, wenn sie es möchten. Twitch erlaubt jedoch keine Inhalte, die selbstverletzendes Verhalten verherrlichen und fördern oder andere dazu aufrufen. Wir verbieten auch Handlungen, mit denen du dein Leben oder deine Gesundheit in Gefahr bringst, oder die andere dazu anregen könnten, sich körperlich in Gefahr zu bringen. Wir machen keine Ausnahmen bei selbstzerstörerischem Verhalten, das als Stunt oder Witz gemeint ist und der Unterhaltung dienen soll, wenn wir berechtigterweise davon ausgehen müssen, dass es zu Verletzungen führen könnte.

  Folgendes ist beispielsweise auf Twitch verboten und darf nicht gezeigt oder gefördert werden [Inhaltswarnung]:

  • Verherrlichung und/oder Förderung von selbstverletzendem Verhalten
  • Förderung von Essstörungen oder Teilen von Inhalten, die Essstörungen befürworten; so sind etwa Aussagen wie "ich bin Pro-Ana" verboten und du darfst keine Ernährungspläne zeigen, laut denen du drei Tage nichts und am vierten Tag übermäßig viel isst
  • Drastische Einzelheiten aus Abschiedsbriefen oder Selbstmordversuchen
  • Konsum von harten Drogen oder Substanzen, die nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt sind (z. B. Waschmittelkapseln, Bleichmittel)
  • Missbrauch legaler Substanzen (z. B. verschreibungspflichtiger Medikamente, Lachgas)
  • "Ritzen" oder andere Formen von selbstverletzendem Verhalten
  • Gefährlicher Konsum von Alkohol oder anderen Substanzen, die zu einem Kontrollverlust führen
  • Gefährliches Fahrverhalten (z. B. beim Fahren das Telefon benutzen) und Trunkenheit am Steuer

Gewalthandlungen oder -androhungen sind mit einer sicheren, inklusiven und freundlichen Community nicht vereinbar. Twitch nimmt Gewalt sehr ernst und verfolgt bei entsprechenden Verstößen eine Null-Toleranz-Linie: Konten, die mit solchen Aktivitäten bei Twitch in Verbindung stehen, werden auf unbegrenzte Zeit gesperrt.

  Folgendes ist beispielsweise auf Twitch verboten und darf nicht gezeigt oder gefördert werden [Inhaltswarnung]:

  • Versuche oder Drohungen, andere körperlich zu verletzen oder zu töten
  • Versuche oder Androhungen von Hacking, Doxing oder DDOS-Angriffen sowie Swatting-Aktionen
  • Der Einsatz von Waffen, um andere körperlich zu bedrohen, einzuschüchtern, zu verletzen oder zu töten
  • Aufruf zu Handlungen, durch die Personen Schaden nehmen können

Terrorismus und gewaltbereiter Extremismus unterstützen rechtswidrige Gewalt und verbreiten Botschaften der Intoleranz. Twitch verbietet Inhalte, die Terrorismus oder gewalttätige extremistische Akteure oder Handlungen darstellen, verherrlichen, ermutigen oder unterstützen. Dies schließt die Androhung oder Aufforderung zu Handlungen ein, die zu schwerem körperlichen Schaden oder zu erheblicher Zerstörung von Eigentum führen können. 

Sexuelle Gewalt oder Ausbeutung sind schwere Straftaten. Inhalte oder Aktivitäten, die sexuelle Gewalt oder Ausbeutung androhen oder fördern, können den Strafverfolgungsbehörden gemeldet werden. Twitch toleriert keinerlei sexuelle Gewalt und Ausbeutung. Entsprechende Verstöße führen zur sofortigen Sperrung des Kontos. 

  Du darfst unter anderem Folgendes nicht zeigen, fördern oder dich daran beteiligen [Inhaltswarnung]:

  • Nicht-einvernehmliche sexuelle Handlungen
  • Nötigung eines Gastes zu sexuellen Handlungen durch Drohungen
  • Berührung anderer Menschen in intimer Weise ohne ihr Einverständnis
  • Privaten sexuellen oder expliziten Inhalt ohne Erlaubnis der abgebildeten Person teilen oder damit drohen, ihn zu teilen
    • Das Angebot, Rachepornos von einer anderen Person zu teilen
    • Die Weitergabe von Nacktbildern einer anderen Person ohne deren Zustimmung
    • Bearbeitete intime Bilder oder "Deepfakes" solcher Bilder einer identifizierbaren Person erstellen oder verbreiten

Twitch untersagt jegliche Inhalte oder Aktivitäten, die für Kinder und Minderjährige gefährlich sein könnten. Dazu zählen auch Inhalte mit oder zur Bewerbung von Material von sexuellem Kindesmissbrauch (CSAM), Grooming, sowie die sexuelle Ausbeutung von und sexuelles Fehlverhalten gegenüber Minderjährigen (gemäß dieser Richtlinie werden Minderjährige als Personen unter 18 Jahren definiert.) Wir melden jegliche illegalen Inhalte oder Aktivitäten an das National Center for Missing & Exploited Children (NCMEC), das mit Strafverfolgungsbehörden in aller Welt zusammenarbeitet. Die Konsequenz der Ausübung solcher Aktivitäten oder Interaktion mit solchen Inhalten ist eine unmittelbare und zeitlich unbegrenzte Sperrung.

  Du darfst unter anderem Folgendes nicht zeigen, fördern oder dich daran beteiligen [Inhaltswarnung]:

  • Sexuell eindeutige Inhalte oder sexualisierte Bilder von Minderjährigen
  • Links zu Websites von Drittanbietern, die Inhalte zeigen, die gemäß dieser Richtlinie verboten sind
  • Inhalte, die die sexuelle Ausbeutung oder Sexualisierung von Minderjährigen fördern, dazu anregen, Anleitung dazu geben oder die Teilnahme daran zugeben
  • Inhalte, die unangemessene Kontakte zu Minderjährigen darstellen oder ermöglichen, unter anderem Grooming von Minderjährigen, absichtliches Konfrontieren Minderjähriger mit sexuell eindeutigen Ausdrücken oder sexuellen Materialien und sexuelle Gespräche mit Minderjährigen
  • Inhalte, die Geld, Gefallen oder intime Bilder von Minderjährigen erpressen, indem damit gedroht wird, intime Bilder oder Daten von ihnen zu veröffentlichen
  • Inhalte, die unbekleidete Minderjährige zeigen
  • Identifizieren von Minderjährigen anhand ihres Namens oder Bildes, die mutmaßlich Opfer von CSAM sind

Wann muss ich wegen Twitch ein Gewerbe anmelden?

Viele Streamer träumen davon, ihr Gaming Hobby zum Beruf zu machen und ein Twitch Gewerbe anzumelden. Es gibt jedoch nur einen kleinen Prozentsatz, die das erreichen und berufsmäßig so richtig damit durchstarten. Aber es gibt eben auch diesen erwähnten kleinen Prozentsatz, di â€¦

Sind Füße auf Twitch erlaubt?

Nicht alle Bestandteile der aktualisierten Richtlinien sind komplett neu, aber in vielen Bereichen wurde Twitch nun deutlicher. Was also ist oder bleibt alles in Sachen Nacktheit auf Twitch verboten? Hier eine Auswahl der wichtigsten No-Gos:

Das Zeigen von Genitalien oder dem Gesäß: Nicht mal Umrisse von Genitalien dürfen zu sehen sein, auch "transparente oder teilweise durchsichtige Kleidung" zählen nicht. Denn Twitch will, dass ihr "den Bereich zwischen Taille und dem unteren Ende des Beckens und Gesäßes" komplett bedeckt.

Für Frauen ist Dekolleté okay, mehr aber nicht: Hier zitieren wir am besten einfach direkt aus den Richtlinien, denn Twitch "bittet diejenigen, die als Frau auftreten, ihre Brustwarzen zu bedecken." Selbst "sichtbare Unterbrüste" sind nicht gestattet. Erlaubt bleibt dagegen das "Zurschaustellen von Dekolletés", solange sie den anderen Regeln entsprechend ausreichend bedeckt sind.

Wie viel verdient man mit 1000 Zuschauern auf Twitch?

Alkohol trinken oder Rauchen ist seitens Twitch nicht verboten. Lediglich exzessiver Alkoholkonsum oder der Konsum illegaler Drogen ist strikt verboten.

Wähle Konto/Anmeldeprobleme > Sperrung oder Warnung aus dem Drop-Down-Menü. Solltest du den Einspruch über andere Support-Optionen durchführen, kann es zu einer verzögerten oder gar keiner Antwort kommen.

Wie viel verdient man als kleiner Streamer?

Die Frage, wie viel ein Twitch Streamer verdient, lässt sich pauschal schwer sagen. Es ist aber möglich, die Einnahmen schnell zusammenzurechnen. Der Verdienst eines Streamers auf Twitch setzt sich aus diesen Einnahmequellen zusammen:

Zuschauer sind in der Lage, ihren Lieblingsstreamer mit Spenden zu unterstützen. Das kann lediglich ein Euro sein, möglich sind aber auch drei bis vierstellige Beträge, wie es zum Beispiel Twitch Streamerin Pokimane häufig der Fall ist.

Wie hoch diese Summe am Ende allerdings ausfällt, hängt stark von der Zahl der eigenen Zuschauer und von deren gutem Willen ab.

Um Twitch Partner zu werden, musst Du unter anderem im Schnitt 75 Zuschauer erreichen. Würde jeder Zuschauer Dir einen Euro spenden, hättest Du ein kleines Taschengeld von 75 €. Große Streamer, denen in der Regel auch höhere Beträge gespendet werden, besitzen ohnehin bedeutend mehr Zuschauer.

Ist Alkohol auf Twitch erlaubt?

Alkohol trinken oder Rauchen ist seitens Twitch nicht verboten. Lediglich exzessiver Alkoholkonsum oder der Konsum illegaler Drogen ist strikt verboten.

Wähle Konto/Anmeldeprobleme > Sperrung oder Warnung aus dem Drop-Down-Menü. Solltest du den Einspruch über andere Support-Optionen durchführen, kann es zu einer verzögerten oder gar keiner Antwort kommen.

Für was wird man bei Twitch gebannt?

Gab es bei einem Kauf Probleme und du möchtest dein Geld zurück? Hier ist eine Übersicht, wie du eine Erstattung beantragst.

Nicht alle Twitch-Käufe können erstattet werden. In unseren Verkaufsbedingungen findest du weitere Infos dazu.

Für was wird man auf Twitch gebannt?

"Ich wurde von Twitch gebannt, weil ich gelesen habe", schrieb Abelina Sabrina in einem Tweet vom 19. Mai 2022, zusammen mit einem Screenshot der Bann-E-Mail, in der es heißt, dass die Suspendierung wegen "sexuell anzüglichen Verhaltens" erfolgte.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

In einem Folge-Tweet sagte sie: "Wir lesen diese Bücher wirklich nicht einmal in sexueller Hinsicht, Ice Planet Barbarians (eine SciFi Alien Romance) ist so geschrieben, dass es stellenweise verrucht, aber in erster Linie albern ist. Diese Vorlese-Streams sind eher Comedy und dazu gedacht, die Zuhörer zum Lachen zu bringen."