:

Wie melde ich mich bei Online-Banking an?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie melde ich mich bei Online-Banking an?
  2. Wie bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?
  3. Was ist ein PIN Online-Banking?
  4. Ist der Online-Banking PIN der Eröffnungs PIN?
  5. Warum kann ich mich nicht bei meinem Online-Banking anmelden?
  6. Wie lange dauert es bis Online-Banking freigeschaltet ist Sparkasse?
  7. Wo finde ich meinen Anmeldenamen Sparkasse Online-Banking?
  8. Wo finde ich meine Zugangsnummer Online-Banking?
  9. Was ist der 5 stellige PIN Sparkasse?
  10. Warum kann ich mich nicht bei der Sparkasse einloggen?
  11. Wo finde ich den Anmeldenamen für die Sparkassen-App?
  12. Warum geht mein Online-Banking nicht Sparkasse?
  13. Wie beantrage ich pushTAN Sparkasse?
  14. Wo steht der Anmeldename für Online-Banking?
  15. Wie sieht der anmeldename bei der Sparkasse aus?

Wie melde ich mich bei Online-Banking an?

  • Konto und Depot bequem vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone aus führen – rund um die Uhr
  • Übersichtliche Struktur und einfache Navigation
  • Viele persönliche Extras rund um Ihre Finanzen

Schnell Geld überweisen, einen Dauerauftrag einrichten, Aktien kaufen und die Kontoauszüge abrufen – ganz komfortabel von zu Hause oder unterwegs und rund um die Uhr. Einfach per Mausklick auf dem PC oder Laptop und per Fingertipp auf dem Tablet oder Smartphone. Wer das Postbank Banking & Brokerage nutzt, möchte es nicht mehr missen. Schon der Einstieg ist einfach: Einmal freigeschaltet, können Sie gleich loslegen. Und sich darauf verlassen, dass die Sicherheit Ihres Kontos bei uns oberste Priorität hat.

Direkt nach Ihrer Anmeldung kommen Sie auf den Gesamtsaldo, eine Übersicht mit allen Konten. Und mit einem Klick können Sie bereits hier eine Überweisung starten oder eine Wertpapierorder aufgeben.

Wie bekomme ich Online-Banking Zugangsdaten?

Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

Sie haben Ihren Zugang gesperrt, Ihre Zugangsdaten vergessen oder möchten diese ändern? 

Sie erhalten keine TANs mehr, haben ein neues Smartphone oder möchten ein weiteres Gerät freischalten? 

Was ist ein PIN Online-Banking?

Was ist die PIN, was ist die PUK? – Die Abkürzung „PIN” steht für den englischen Begriff „Personal identification number”, was im Deutschen so viel heißt wie „Persönliche Identifikationsnummer”. Somit ist die PIN eine Geheimnummer, die den Besitzer identifiziert.

Sie ist jeweils nach dem Einschalten des Handys einzugeben. Eine PIN wird auch für das Onlinebanking und für Verfügungen über die Bankkarte benötigt. Die PIN hat in der Regel vier Stellen. Hinter der Abkürzung „PUK” steht der Begriff “Personal Unblocking Key”, was mit „Persönlichem Entsperrungsschlüssel” übersetzt werden kann.

Mit dem PUK kann man das Mobiltelefon entsperren, wenn die PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben wurde. Eine PUK besteht meist aus acht Zahlen. Mobilfunkkunden finden sowohl die PIN als auch PUK in den Unterlagen, die mit der SIM-Karte geliefert werden.

Ist der Online-Banking PIN der Eröffnungs PIN?

Ausgangssituation ist die, dass Du Dich gerne im Online-Banking der Sparkasse anmelden möchtest.

Ausgangssituation ist die, dass Du Dich gerne im Online-Banking der Sparkasse anmelden möchtest.

Warum kann ich mich nicht bei meinem Online-Banking anmelden?

  • Privatkunden
  • Firmenkunden
  • Private Banking
  • ImmobilienCenter
  • Banking & Service
  • Ihre Volksbank
  • Karriere
  • vob@now
  • OnlineBanking
  • Konto & Kreditkarten
  • Sparen & Anlegen
  • Kredit & Baufinanzierung
  • Versichern & Vorsorgen

Wie lange dauert es bis Online-Banking freigeschaltet ist Sparkasse?

Hallo, bin Kunde bei der Sparkasse und habe eben auf der Website das Formular ausgefüllt, um Online Banking nutzen zu können. Bin allerdings etwas verwundert, dass ich keine Bestätigungsmail o.ä. erhalten habe, dass die Daten überhaupt abgeschickt wurden. Wie lange dauert es denn i.d.R. , bis ich diesen Service voll und ganz nutzen kann?

Wo finde ich meinen Anmeldenamen Sparkasse Online-Banking?

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

  • Ist der von Ihnen verwendete Anmelde­name korrekt? Der Sperrhinweis wird auch angezeigt, wenn Sie mehrmals einen falschen Anmelde­namen eingegeben haben. Eine tatsächliche Sperre Ihres Zugangs ist dann aller­dings nicht erfolgt.
  • Befinden Sie sich auf der Internet-Seite Ihrer Sparkasse? Ihre Zugangs­daten können nicht zur Anmeldung bei anderen Sparkassen verwendet werden. Sie befinden sich auf der Seite der Sparkasse Allgäu. Nicht Ihre Sparkasse? Unter https://www.sparkasse.de/filialen finden Sie alle Sparkassen von A bis Z.

Ihr Zugang ist tatsächlich gesperrt? So können Sie Ihr Online-Banking schnell wieder nutzen:

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die Start-PIN, die Sie von der Sparkasse erhalten, ist nur einmalig gültig und muss zwingend in eine persönliche PIN geändert werden.

  • Allgemeine Zugangsdaten (Anmeldename und PIN) Sowohl Ihren Anmeldenamen als auch Ihre PIN können Sie jederzeit ändern.

    » Anmeldename ändern

    » PIN ändern

  • Passwörter der Sparkassen-App und S-pushTAN-App Die Passwörter können Sie direkt in den Einstellungen innerhalb der jeweiligen App ändern. Tipp: Merken Sie sich die Passwörter gut! Ins­besondere, wenn Sie die Apps mit Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung ent­sperren ist die Gefahr groß, dass Sie die Passwörter vergessen, da Sie sie nur noch selten eingeben müssen. Die Sparkasse hat keine Möglichkeit, diese Passwörter zurückzusetzen. Wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie die Passwörter nicht mehr wissen, erfahren Sie unter "Ich habe das Passwort für die Sparkassen-App vergessen" und "Ich habe das Passwort für die S-pushTAN-App vergessen".

Viele Internetbrowser bieten Ihnen an, Ihre Zugangs­daten zu speichern, wenn Sie sich im Online-Banking anmelden. Beim nächsten Aufruf unserer Internet-Filiale sind Ihre Daten dann bereits vorbelegt.

Hierbei handelt es sich um eine Funktion Ihres verwendeten Browsers. Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion nicht zu nutzen.

Das können Sie tun, um die Daten zu löschen:

Für die Anmeldung im Online-Banking sowie für die Einrichtung Ihrer Konten in der Sparkassen-App und anderen Banking-Programmen benötigen Sie Anmeldename und PIN. Alternativ können Sie sich statt mit Ihrem Anmeldenamen auch mit Ihrer Legitimations-ID anmelden.

Wo finde ich den Anmeldenamen? Den Anmeldenamen können Sie dem Dokument Ihre Erst­zugangs­daten zur Teil­nahme am Online-Banking ent­nehmen, das Sie zusammen mit den Online-Banking-Unterlagen von Ihrer Sparkasse erhalten haben.

Sie können Ihren Anmelde­namen jederzeit online abrufen und ändern. Falls Sie die Sparkassen-App nutzen, beachten Sie bitte, dass Sie eine Änderung des Anmeldenamens auch in die App übernehmen müssen: Profil > App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Zugangsdaten verwalten > Hauptkonto auswählen > Feld "Anmeldename" überschreiben

Bei der Anmeldung zum Online-Banking haben Sie die Wahl, ob Sie das genutzte Gerät speichern möchten.

Wenn Sie eine Anmeldung mit einem unbekannten Gerät durchführen, müssen Sie zusätzlich zur Eingabe von Anmeldenamen und Online-Banking-PIN immer eine Freigabe per chipTAN beziehungsweise der S-pushTAN-App vornehmen. Dies macht das Online-Banking für Sie noch sicherer. Wenn Sie sich mit einem vorab gespeicherten Gerät anmelden, wird dies erkannt und Sie können sich weiterhin bequem mit Anmelde­namen und Online-Banking-PIN anmelden.

Wo finde ich meine Zugangsnummer Online-Banking?

Ich bin bei der Sparkasse und bei meinem online Banking tauchte eine Nachricht oben auf wo es hieß „Sie müssen ihren online Banking Zugang innerhalb von 14 Tagen mit einer Freigabe bestätigen.

wenn ich auf „Zugang jetzt bestätigen „ tippe kommt eine weitere Message :

Was ist der 5 stellige PIN Sparkasse?

Zur Sicherheit sollten Sie Ihre Online-Banking-PIN regelmäßig ändern. Bei der Sparkasse können Sie das ganz bequem am Computer erledigen.

Die mit einem Symbol oder farbiger Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Warum kann ich mich nicht bei der Sparkasse einloggen?

Ihr PIN oder Anmeldename wird als falsch abgelehnt? In diesem Fall finden Sie hier wichtige Hinweise, um wieder Zugriff auf Ihr Online-Banking zu erhalten.

PIN vergessen? Anmeldename nicht bekannt?Sofern Ihnen Ihre Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind, können Sie hier neue Login-Daten anfordern:

Wo finde ich den Anmeldenamen für die Sparkassen-App?

Der Anmeldename kann maximal 15-stellig sein. Folgende Zeichen dürfen Sie beim Einrichten und Ändern verwenden:

Wichtig:  Am Anfang und/oder am Ende des Anmeldenamens sind keine Leerzeichen und Unterstriche "_" erlaubt. Ebenso darf der Anmeldename nicht nur aus Leerzeichen und Unterstrichen bestehen.

Warum geht mein Online-Banking nicht Sparkasse?

Gibt es eine Störung beim Online-Banking der Sparkasse? © Getty Images/iStockphoto [M]

Auch bei der Sparkasse kann das Online-Banking gelegentlich ausfallen, sodass du nicht an dein Geld kommst, wenn du zum Beispiel eine Überweisung tätigen willst. Du hast dennoch einige Möglichkeiten, sollte der Service nicht erreichbar sein.

Wie beantrage ich pushTAN Sparkasse?

S-pushTAN ist eine Mobile-Banking-App der Sparkasse und dient zur Freigabe Ihrer Überweisungen. Mit dem pushTAN-Verfahren können Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und einfach mobil zu jeder Zeit erledigen. Mit nur einem Wisch lässt sich eine Transaktion über eine Benachrichtigung auf einem Gerät Ihrer Wahl – Smartphone oder Tablet – freigeben. Das ist sowohl mit iPhones von Apple als auch mit Android-Geräten möglich.

Wo steht der Anmeldename für Online-Banking?

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

  • Home
  • Service-Center
  • Anleitungen und Hilfe
  • Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Passwort/PIN) für das Online-Banking der Sparkasse vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist.

  • Home
  • Service-Center
  • Anleitungen und Hilfe
  • Online-Banking: Anmeldename oder Passwort/PIN vergessen · Anleitung

Wie sieht der anmeldename bei der Sparkasse aus?

Am Computer, Smartphone oder Tablet können Sie vieles selbst erledigen – wie etwa Geld überweisen oder Daueraufträge einrichten. Was Sie dafür brauchen: ein Konto bei der Sparkasse, einen Internet-Zugang und gegebenen­falls die App Sparkasse für Ihr Smartphone. Freigeben können Sie die Bank-Aufträge einfach und sicher mit pushTAN oder chipTAN.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die Apps einrichten und nutzen. Zudem finden Sie weitere Anleitungen rund ums Online-Banking. Übrigens: Falls Sie noch kein Konto bei der Sparkasse haben, können Sie jetzt ein Girokonto eröffnen.

  • Ist der von Ihnen verwendete Anmelde­name korrekt? Der Sperrhinweis wird auch angezeigt, wenn Sie mehrmals einen falschen Anmelde­namen eingegeben haben. Eine tatsächliche Sperre Ihres Zugangs ist dann aller­dings nicht erfolgt.
  • Befinden Sie sich auf der Internet-Seite Ihrer Sparkasse? Ihre Zugangs­daten können nicht zur Anmeldung bei anderen Sparkassen verwendet werden. Sie befinden sich auf der Seite der Sparkasse Allgäu. Nicht Ihre Sparkasse? Unter https://www.sparkasse.de/filialen finden Sie alle Sparkassen von A bis Z.

Ihr Zugang ist tatsächlich gesperrt? So können Sie Ihr Online-Banking schnell wieder nutzen:

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihr Passwort zur S-PushTAN-App für iPhone oder Android-Smartphone vergessen haben: Folgen Sie unserer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die Start-PIN, die Sie von der Sparkasse erhalten, ist nur einmalig gültig und muss zwingend in eine persönliche PIN geändert werden.

  • Allgemeine Zugangsdaten (Anmeldename und PIN) Sowohl Ihren Anmeldenamen als auch Ihre PIN können Sie jederzeit ändern.

    » Anmeldename ändern

    » PIN ändern

  • Passwörter der Sparkassen-App und S-pushTAN-App Die Passwörter können Sie direkt in den Einstellungen innerhalb der jeweiligen App ändern. Tipp: Merken Sie sich die Passwörter gut! Ins­besondere, wenn Sie die Apps mit Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung ent­sperren ist die Gefahr groß, dass Sie die Passwörter vergessen, da Sie sie nur noch selten eingeben müssen. Die Sparkasse hat keine Möglichkeit, diese Passwörter zurückzusetzen. Wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie die Passwörter nicht mehr wissen, erfahren Sie unter "Ich habe das Passwort für die Sparkassen-App vergessen" und "Ich habe das Passwort für die S-pushTAN-App vergessen".

Viele Internetbrowser bieten Ihnen an, Ihre Zugangs­daten zu speichern, wenn Sie sich im Online-Banking anmelden. Beim nächsten Aufruf unserer Internet-Filiale sind Ihre Daten dann bereits vorbelegt.

Hierbei handelt es sich um eine Funktion Ihres verwendeten Browsers. Wir empfehlen Ihnen, diese Funktion nicht zu nutzen.

Das können Sie tun, um die Daten zu löschen:

Für die Anmeldung im Online-Banking sowie für die Einrichtung Ihrer Konten in der Sparkassen-App und anderen Banking-Programmen benötigen Sie Anmeldename und PIN. Alternativ können Sie sich statt mit Ihrem Anmeldenamen auch mit Ihrer Legitimations-ID anmelden.

Wo finde ich den Anmeldenamen? Den Anmeldenamen können Sie dem Dokument Ihre Erst­zugangs­daten zur Teil­nahme am Online-Banking ent­nehmen, das Sie zusammen mit den Online-Banking-Unterlagen von Ihrer Sparkasse erhalten haben.

Sie können Ihren Anmelde­namen jederzeit online abrufen und ändern. Falls Sie die Sparkassen-App nutzen, beachten Sie bitte, dass Sie eine Änderung des Anmeldenamens auch in die App übernehmen müssen: Profil > App-Einstellungen > Kontoeinstellungen > Zugangsdaten verwalten > Hauptkonto auswählen > Feld "Anmeldename" überschreiben

Bei der Anmeldung zum Online-Banking haben Sie die Wahl, ob Sie das genutzte Gerät speichern möchten.

Wenn Sie eine Anmeldung mit einem unbekannten Gerät durchführen, müssen Sie zusätzlich zur Eingabe von Anmeldenamen und Online-Banking-PIN immer eine Freigabe per chipTAN beziehungsweise der S-pushTAN-App vornehmen. Dies macht das Online-Banking für Sie noch sicherer. Wenn Sie sich mit einem vorab gespeicherten Gerät anmelden, wird dies erkannt und Sie können sich weiterhin bequem mit Anmelde­namen und Online-Banking-PIN anmelden.