:

Wie kann ich Unitymedia erreichen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich Unitymedia erreichen?
  2. Ist Vodafone und Unitymedia das gleiche?
  3. Wo finde ich die E-Mail-Adresse von Unitymedia?
  4. Warum gibt es kein Unitymedia mehr?
  5. Wo schicke ich die Kündigung von Unitymedia hin?
  6. Wie schreibt man eine Kündigung für Unitymedia?
  7. Wie kündige ich bei Unitymedia Vodafone?
  8. Kann man bei Unitymedia per E-Mail kündigen?
  9. Wann wird die Horizon Box abgelöst?
  10. Was passiert mit den alten Unitymedia Verträgen?
  11. Wo muss man die Kündigung hinschicken?
  12. Wohin schicke ich meine Kündigung bei Vodafone?
  13. Wohin muss ich meine Kündigung bei Vodafone schicken?

Wie kann ich Unitymedia erreichen?

Es gibt mehrere Hotline-Nummern, an die Sie sich bei Problemen oder Fragen wenden können.

Für Fragen zu Produkten, Bestellungen und Vertragsumstellungen können Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 22:00 Uhr sowie Samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr folgende Rufnummer wählen:

Ist Vodafone und Unitymedia das gleiche?

Änderungen gibt es auch bei den Unitymedia-Shops. Sie sollen innerhalb der nächsten Wochen schrittweise umgebrandet werden. Dabei verschwinden Unitymedia-Logos, Preisschilder oder Aufsteller des Kabelnetzbetreibers. Sie werden von Vodafone ersetzt.

"In den drei Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und NRW betreiben wir 13 eigene Unitymedia-Filialen und weitere rund 140 Unitymedia-Partnershops", sagt ein Pressesprecher von Vodafone.

Durch die Zusammenführung entstehen in einigen Regionen dann zwei Vodafone-Filialen in naher Nachbarschaft. "Diese Doppellagen schauen wir uns an und werden dann entscheiden, welche der Partnershops erhalten bleiben und welche wir schließen werden", heißt es von der Pressestelle. Die Mitarbeiter sollen im Unternehmen weiterbeschäftigt werden.

Wo finde ich die E-Mail-Adresse von Unitymedia?

Möchtest du mit Unitymedia Mobilfunk Kontakt aufnehmen, ist die schriftliche Form oft eine gute Wahl. Vor allem bei wichtigen Anliegen wie beispielsweise einer Kündigung empfehlen wir dir, diese Schreiben schriftlich an Unitymedia Mobilfunk zu schicken. Versendest du ein Einschreiben, besitzt du zudem einen rechtsgültigen Nachweis über den Versand deines Dokuments.

Warum gibt es kein Unitymedia mehr?

Vodafone hat bekannt gegeben, dass man die Marke Unitymedia vom Markt nehmen werde. Bereits im Mai 2018 hatte man bei Vodafone verlauten lasse, dass man den Betreiber Unitymedia übernehmen wolle, im Juli 2019 winkte die EU-Kommission den Deal durch. Nun wird es so laufen, wie bei der Übernahme von Kabel Deutschland, die 2013 stattfand. Shops von Unitymedia werden umgestaltet, erhalten das bekannte Vodafone-Logo und die entsprechende Ausstattung. Und auch die Produkt-Sortimente verschmelzen. Seit September vergangenen Jahres verkaufen die Unitymedia-Shops bereits Mobilfunk-Produkte von Vodafone. In den kommenden Wochen werden hier auch die Festnetz- und TV-Angebote vereinheitlicht. Das sorgt für Klarheit bei allen Kunden in ganz Deutschland, so Vodafone.

Wo schicke ich die Kündigung von Unitymedia hin?

Wir haben für dich Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Unitymedia Kündigung gesammelt.

Du kannst deinen Unitymedia-Vertrag ausschließlich in Textform kündigen, d.h. per Post, Fax, E-Mail oder mit dem Online-Formular von Unitymedia.

Die zu beachtende Kündigungsfrist richtet sich nach der Mindestvertragslaufzeit, die du für deinen Unitymedia-Vertrag vereinbart hast. Je nach Produkt beläuft sich die Kündigungsfrist auf ein bis drei Monate. Falls du diese Frist verpasst, verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

Wie schreibt man eine Kündigung für Unitymedia?

Während der Vertragslaufzeit kann es aber auf beiden Seiten der Vertragspartner zu Veränderungen oder Schwierigkeiten kommen, die bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbar waren. Dies kann dann dazu führen, dass du als Vertragsinhaber eine außerordentliche Kündigung erwirken willst.

Ob du unter bestimmten Umständen ein Sonderkündigungsrecht bei deinem Anbieter hast, kannst du in deinen Vertragsunterlagen nachlesen.

Für einige Sonderkündigungsgründe haben wir Schreiben vorformuliert, klicke auf die nachfolgenden Links, um diese aufzurufen:

Wie kündige ich bei Unitymedia Vodafone?

Wenn du deinen Unitymedia Vertrag online über die Vodafone Website kündigen möchtest, loggst du dich zunächst mit deinen Zugangsdaten in das Kundenportal Mein Vodafone ein.

Die Kündigung deines Unitymedia Vertrags per App ist leider nicht möglich. Vodafone akzeptiert Kündigungen ausschließlich in schriftlicher Form, d.h. per Brief, E-Mail oder Fax sowie online über das Kundenportal Mein Vodafone.

Allerdings kannst du über die Vodafone App deine Vertragsdetails einsehen, wie z.B. Vertrags- oder Kundennummer, Vertragslaufzeit und vereinbarte Kündigungsfrist. Auch deine Kontoeinstellungen kannst du in der Vodafone App verwalten.

Kann man bei Unitymedia per E-Mail kündigen?

Möchtest du mit Unitymedia Mobilfunk Kontakt aufnehmen, ist die schriftliche Form oft eine gute Wahl. Vor allem bei wichtigen Anliegen wie beispielsweise einer Kündigung empfehlen wir dir, diese Schreiben schriftlich an Unitymedia Mobilfunk zu schicken. Versendest du ein Einschreiben, besitzt du zudem einen rechtsgültigen Nachweis über den Versand deines Dokuments.

Wann wird die Horizon Box abgelöst?

Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone zieht weitere Spuren. So wird HorizonTV in diesem Zuge nun durch GigaTV abgelöst. Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen sowie Baden-Württemberg erhalten nun auch standardmäßig die GigaTV Cable Box 2.

Hatte man die im Frühjahr vorgestellte Giga TV Cable Box 2 bislang nur den Neukunden mit Pay-TV-Paket „GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium“ vorbehalten, so ist sie für Neukunden nun auch mit dem Standard-TV-Tarif „Giga TV Cable“ dabei. Letztgenannter Tarif kostet in den ersten sechs Monaten 9,99 Euro und danach 14,99 Euro.

Was passiert mit den alten Unitymedia Verträgen?

"Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone" – mit dieser Aussage zeigt der Digitalisierungskonzern, was seit August 2019 zusammengehört. Auch auf der Unitymedia Webseite ist Vodafone nicht mehr zu übersehen. Neben Bannern im klassischen Vodafone-Rot, die zu den Angeboten auf der Vodafone-Seite führen, ist auch das Unitymedia Logo bereits um den Zusatz "Ein Vodafone Unternehmen" ergänzt worden.

Während über Unitymedia nun auch Mobilfunk-Tarife von Vodafone angeboten werden, stellt sich für Kunden die Frage: Was bedeutet die Übernahme durch Vodafone für den aktuellen Unitymedia-Tarif? Und welche Veränderungen stehen zukünftig an?

Wo muss man die Kündigung hinschicken?

Mit der Kündigung erklären Sie, dass Sie das Arbeitsverhältnis auflösen möchten. Diesen Willen müssen Sie Ihrem Vertragspartner mitteilen. Die Kündigung muss dem Empfänger daher zugehen.

Wohin schicke ich meine Kündigung bei Vodafone?

Möchtest du deinen bestehenden Vodafone-Vertrag kündigen, bist du hier genau richtig. Für eine bequeme und sorgenfreie Kündigung nutzt du am besten unseren Kündigungsbutton. So gelangst du mit nur einem Klick zum Kündigungsformular von Vodafone, das du nur noch ausfüllen und abschicken brauchst – schon hast du deine Kündigung völlig unkompliziert in die Wege geleitet. Damit die Kündigung bei Vodafone auch fristgerecht über die Bühne geht, haben wir dir im Folgenden alles Wissenswerte zu den geltenden Bedingungen und Fristen zusammengefasst. Kündige deinen Vodafone-Vertrag noch heute und begebe dich gleich auf die Suche nach neuen Tarifoptionen. Suchst du einen anderen Anbieter, kannst du bei uns auch andere Handyverträge kündigen.

Seit dem 1. Juli 2022 gestaltet sich die Kündigung deines Handyvertrags einfacher als je zuvor: Über den sogenannten Kündigungsbutton beendest du das Vertragsverhältnis zu Vodafone mit nur einem Klick. Dieser führt dich auf direktem Wege zum Kündigungsformular von Vodafone. Nach der Angabe einiger weniger Daten zu deiner Person und deinem Vertragsverhältnis schickst du das Formular mit einem weiteren Klick auf „Jetzt kündigen“ ab. Im Gegenzug erhältst du innerhalb weniger Minuten eine Kündigungsbestätigung per SMS oder Mail. Dein Vorteil bei der ganzen Sache: Du musst deine Vertragsunterlagen nicht mehr mühselig durchforsten, um herauszufinden, in welcher Form und an wen der Kündigungswunsch zu adressieren ist. Der vereinfachte Kündigungsprozess ist auf das neue Gesetz für faire Verbraucherverträge zurückzuführen, das nun zum Schutz der Verbraucher stufenweise in Kraft tritt.

Wohin muss ich meine Kündigung bei Vodafone schicken?

Vodafone hält verschiedene Optionen bereit, über die Du Deine Kündigung einreichen kannst. Die einfachste Variante stellt die Online-Kündigung per Button dar, die laut Gesetz seit dem 2. Juli 2022 für alle Provider Pflicht ist. Im Online-Kündigungsformular von Vodafone trägst Du einfach Deine vollständigen persönlichen Daten sowie die Details zur Kündigung ein. Hast Du das erledigt, klickst Du im Anschluss auf „Jetzt kündigen“. Vodafone sendet Dir eine Bestätigung an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse.

Gut zu wissen: Wenn Du nicht alle Daten manuell eingeben möchtest, kannst Du Deinen Vodafone-Handyvertrag über „MeinVodafone“ kündigen. In Deinem Kundenbereich sind die essenziellen Informationen bereits hinterlegt, sodass Du die 1-Click-Kündigung im Nu erledigt hast.

Für die Kündigung Deines Vodafone-Vertrags kannst Du den Anbieter auch telefonisch kontaktieren. Dadurch erhältst Du die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und direkt mit einem Mitarbeitenden zu reden. Als Privatkunde rufst Du die kostenlose Hotline unter 0800 505 44 42 an. Die Telefone sind jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie am Samstag zwischen 9 und 18 Uhr besetzt. Stelle vor dem Anruf sicher, dass Du Deine Vertragsdaten zur Hand hast und über die aktuellen Bedingungen wie Vertragslaufzeit oder Kündigungsfristen Bescheid weißt.