:

Wie lange ist bei ASOS Rückgaberecht?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie lange ist bei ASOS Rückgaberecht?
  2. Hat Asos gratis Rückversand?
  3. Kann man bei ASOS alles zurückschicken?
  4. Wie kulant ist Asos?
  5. Wie viele Werktage braucht ASOS?
  6. Ist ASOS ein seriöser Shop?
  7. Wo hat Asos seinen Sitz in Deutschland?
  8. Kann man bei ASOS reklamieren?
  9. Wie zuverlässig ist ASOS?
  10. Ist ASOS in Deutschland?
  11. Kann man Geöffnete Ware zurück geben?

Wie lange ist bei ASOS Rückgaberecht?

Um deine Rücksendung zu veranlassen, klicke einfach auf “Mein Konto” und anschließend auf “Meine Bestellungen”. Folge dann einfach den Schritten, um deine Rücksendung zu erstellen. Bitte stelle sicher, dass alle Artikel, die du für die Rücksendung ausgewählt hast, in ein Paket passen. Es ist nicht notwendig, dass du deinem Paket zusätzliches Papier beifügst.

Du erhältst so einen QR-Code, den du einfach nur bei deinem Rückgabeort vorzeigen musst, um deine Rücksendung kostenfrei aufzugeben. 

Falls du eine Packstation verwendest, stelle bitte sicher, dass du am Automat “Versandmarke drucken” wählst, damit du mithilfe deines QR-Codes ein Rücksendelabel erstellen kannst. Wenn du stattdessen zuerst auf "Senden" klickst, funktioniert es nicht. 

Hat Asos gratis Rückversand?

  • Wenn du Artikel innerhalb von 28 Tagen ab Zustelldatum bzw. dem Datum, an dem dein Paket zur Abholung bereitstand, zurückschickst, erhältst du eine Erstattung auf deine ursprünglich genutzte Zahlungsmethode. Du kannst innerhalb von 10 Werktagen mit deiner Rückerstattung rechnen.
  • Für reduzierte Artikel gilt Folgendes: Wenn du einen Artikel gekauft hast, der im Sale war (d. h. der Preis war reduziert), musst du innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung eine Rücksendung und eine Rückerstattung für deinen Artikel beantragen oder den Artikel zur Abholung bereitstellen. Du musst dann nur darauf achten, den Artikel innerhalb von weiteren 14 Tagen an uns zurückzusenden. Vorausgesetzt, wir erhalten den Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Zustellung oder der Bereitstellung zur Abholung zurück, veranlassen wir eine Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.
  • Artikel müssen sich nicht in der Originalverpackung befinden, solange sie sicher eingepackt sind. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel in einem inakzeptablen Zustand an uns zurückgeschickt wird, behalten wir uns das Recht vor, diesen wieder an dich zurückzusenden.  

Kann man bei ASOS alles zurückschicken?

Hallo,

gerne kann ein o2-Mod eine Sperre aufheben, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wie kulant ist Asos?

Ein Großteil der umsatzstärksten Onlineshops gewährt Kunden mehr als nur das absolut Notwendige, wenn es um Umtauschvorgaben und die Konditionen bei Versand- und Retourenkosten sowie Rückgabefristen geht. Die Kommunikationsplattform Superchat hat anhand von 54 der umsatzstärksten Onlineshops untersucht, wie kulant die Händler:innen sind. Die Auswahl der Onlineshops basiert dabei auf den Top 100 umsatzstärksten Onlineshops, hinzu kommen ausgewählte Marktplätzen in Deutschland des EHI Retail Institutes. Die kompletten Ergebnisse findest du hier.

Empfehlungen der Redaktion

Wie viele Werktage braucht ASOS?

Hallo Leute, ich habe am Freitag (03.11) bei asos eine Jacke bestellt, heute ist ja nach der Bestellung der nächste Werktag (Montag 06.11). Die Lieferung soll voraussichtlich am Donnerstag (09.11) ankommen, da ich mit standartversand bestellt hab. Ich habe gelesen das man nach der Bestellbestätigung eine Versandbestätigung bekommt wenn das packet das Depot verlässt, ich hatte gedacht das sie es dann am nächsten Werktag (heute 06.11) losschicken werden, bis jetzt habe ich allerdings noch keine Versandbestätigung bekommen, jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat, wann Asos die Bestellung meistens losschickt, am nächsten Werktag der Bestellung oder wann?

Ist ASOS ein seriöser Shop?

Haben schon sehr oft hier bestellt. Es gibt super Angebote, aber leider ist manches Mal die Qualität der Ware nicht so gut wie erhofft, so dass ich oftmals was zurück senden muss. Ein paar Mal fehlte ein Artikel oder ein falscher wurde stattdessen gesendet. Hier ist ASOS aber absolut kundenfreundlich und klärt die Sache reibungslos!

Ich bin auch seid Jahren Kundin bei asos und hab gerne da bestellt, teotz das ich auch wie viele schon geschrieben, nicht immer meine volle Erstattung zurückbekommen habe. Ich hatte auch das problem mein Paket zeitig zurück zuschicken da ich eine weile nicht zu hause war und drei tage über die Frist war. Ich habe gestern den Kundenservice kontaktiert in der hoffnung das mir geholfen wird. Leider hoffnungslos. Mir wurde gesagt das nach der Frist, es nicht mehr möglich ist ein QR Code zu erstellen. FRÜHER ging es aber seit paar Tage nicht mehr. Ich frage mich wie so ein gigantisches Unternehmen so rückschritte macht anstatt Fortschritte. Ich dachte echt dss die etwas Kulanz und zuvorkommend wären, aber wurde uch enttäuscht. Und der/ die Mitarbeiter/in vom Kundenservice, hat einfach den Chat einfach ohne Vorwarnung, während ich geschrieben habe beendet

Dutzende Male bei asos eingekauft. Nie Probleme mit der Lieferung oder Rückgabe gehabt. Tolle Brands und Auswahl. Einziger Minuspunk ist, dass die Auswahl zu groß ist und bei der Menge sehr überwältigend

Wo hat Asos seinen Sitz in Deutschland?

Wenn man eine Reklamation hat, dann kann man die Artikel ganz bequem in wenigen Schritten an Asos zurücksenden. Die Reklamation kann man im Vorfeld dem Kundensupport mitteilen. Es wird in dem Paket allerdings auch ein Rückgabeformular mitgeschickt, in dem man die Rücksendegründe eintragen kann. Von daher kann man sich im Prinzip den Anruf sparen.

Kann man bei ASOS reklamieren?

Wenn man eine Reklamation hat, dann kann man die Artikel ganz bequem in wenigen Schritten an Asos zurücksenden. Die Reklamation kann man im Vorfeld dem Kundensupport mitteilen. Es wird in dem Paket allerdings auch ein Rückgabeformular mitgeschickt, in dem man die Rücksendegründe eintragen kann. Von daher kann man sich im Prinzip den Anruf sparen.

Wie zuverlässig ist ASOS?

Hallo!

Habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe immer per Klarna (Rechnung) bezahlt. Tolle Kleidung, hat meistens gepasst, Rücksendung ohne Probleme. Wurde immer ungefähr innerhalb von drei Tagen geliefert.

Ist ASOS in Deutschland?

Ab einem Bestellwert von über 40€ sind Standardlieferungen nach Deutschland kostenlos. Wenn dein Einkauf unter diesem Bestellwert liegt, kostet diese Versandoption 5,50 €.

Standardversand innerhalb Deutschlands dauert 3 Werktage* (Sonn- und Feiertage ausgeschlossen). Da Sonn- und Feiertagen keine Zustelltage sind, wird dir dein Paket in dem Fall am nächsten Werktag zugestellt.

Wenn du dich für ein kostenpflichtiges ASOS Premier-Abo anmeldest, kannst du unbegrenzte Standardlieferungen*, Lieferungen am nächsten Tag* sowie am gewünschten Tag* erhalten (bitte beachte, dass der Mindestbestellwert für kostenlose Lieferung am nächsten Werktag nach Deutschland bei 20 € liegt).

Kann man Geöffnete Ware zurück geben?

Entgegen der landläufigen Meinung besteht das Widerrufsrecht beziehungsweise das Rückgaberecht nicht nur im Internet, sondern im gesamten Fernabsatz.

Die von vielen als sicher angeführten Umstände zum Ausschluss des Rückgaberechts, wie das Öffnen von eingeschweißten Daten- oder Musik CDs oder der Kauf durch einen Freiberufler sind von den Gerichten inzwischen sehr wohl als widerrufs- oder rückgabefähig eingestuft worden. Nach einer Umfrage von Trusted Shops und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag im Juli 2010 beklagen rund 80 Prozent der Onlinehändler einen Wertverlust durch Rückgabe von anlassbezogener Ware (Karneval, Taufkleid und so weiter). Daher ist es für Onlinehändler mehr denn je notwendig und zur Vermeidung von kostenintensiven Rechtsstreiten geboten, ihre Rechte und Pflichten zu kennen.

Das im Fernabsatzrecht enthaltene Widerrufsrecht gilt auch für postalisch, telefonisch oder per Fax erfolgte Bestellungen. Daher ist es auch für den klassischen Versandhändler mit Katalogversendung und telefonischer Bestellungen häufig Bestandteil des Tagesgeschäfts.