:

Was machen wenn das Telefon von Telekom nicht funktioniert?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Was machen wenn das Telefon von Telekom nicht funktioniert?
  2. Warum geht das Festnetztelefon nicht?
  3. Warum verbindet sich das Telefon nicht mit dem Router?
  4. Wer macht den Hausanschluss Telefon?
  5. Wie melde ich eine Telefonstörung?
  6. Wie verbinde ich mein Festnetztelefon mit dem Router?
  7. Wie melde ich einen neuen Telefonanschluss an?
  8. Welche Kabel müssen beim Telefon Hausanschluss angeklemmt sein?
  9. Wie aktiviere ich mein Festnetztelefon?
  10. Wie schließe ich mein Festnetztelefon an den Router an?
  11. Ist mein Telekom Anschluss gestört?
  12. Wie erreiche ich die Telekom per Telefon?
  13. Wie melde ich ein Telefon am Speedport an?

Was machen wenn das Telefon von Telekom nicht funktioniert?

Wenn der Telekom Internetzugang streikt, ist guter Rat teuer. Wir helfen bei der Fehlersuche und geben Tipps für die Erste Hilfe bei einem Telekom DSL Ausfall und bei Problemen mit dem WLAN. Sollten alle Maßnahmen scheitern, können Verbraucher die Telekom Internet Störung direkt an ihren Anbieter melden.

Erste Hilfe bei Problemen mit Internet, Telefon und WLAN - Fehler erkennen und beseitigen:

Warum geht das Festnetztelefon nicht?

Ich habe schon mehrmals zwischen den beiden Anschlüssen bei der Box gewechselt. Funktioniert nicht.

Und im Menü der IB 2 sind überall grüne Häckchen, scheint also alles i.O. zu sein.

Warum verbindet sich das Telefon nicht mit dem Router?

  • Startet euer Handy zunächst neu.
  • Startet auch euren Router neu.
  • Ist auf eurem Smartphone das WLAN aktiviert? Ihr solltet dann ein Wifi-Symbol oben in der Benachrichtigungsleiste sehen.
  • Prüft auch, ob der Flugmodus aktiviert ist. Dieser deaktiviert die WLAN-Verbindung, wenn man ihn einschaltet.
  • Nähert euch mehr dem Router, um eine bessere WLAN-Verbindung zu bekommen.
  • Habt ihr das richtige WLAN-Passwort eingegeben oder das Passwort im Router geändert? Falls ja, müsst ihr das neue Passwort auch auf allen euren WLAN-Geräten eingeben.

Wer macht den Hausanschluss Telefon?

Zuerst sollte bei der Gemeinde nachgefragt werden, welcher Netzbetreiber für das Baugrundstück zuständig ist. In den meisten Fällen ist es die Telekom bei der Sie einen Telefonanschluss beantragen müssen. Der Netzanbieter wird Ihnen sagen können, welche Bandbreiten zur Verfügung stehen und ob überhaupt derzeit in Ihrem Baugebiet Ports (in den Verteilerkästen) frei sind.

Wie melde ich eine Telefonstörung?

Langsames Internet oder Ausfälle über Wochen? Wir erklären, was du bei Störungen tun kannst.

Telefonieren und Surfen im Internet rund um die Uhr: das erwartest du bei einem Vertrag für Internet- und Festnetzanschluss. Ist dann die Verbindung dauerhaft langsamer als vereinbart? Oder noch schlimmer: die Störung dauert schon mehrere Wochen? Das nervt und vielleicht möchtest du den Vertrag sofort beenden. So schnell geht das aber nicht. Wir erklären, was du bei Störungen tun kannst.

Wie verbinde ich mein Festnetztelefon mit dem Router?

Starten Sie zunächst den fonial Einrichtungsassistenten. Damit werden Sie in kürzester Zeit Schritt für Schritt durch die wichtigsten Einrichtungsschritte für die Telefonie geleitet.

Sobald fonial Ihre Rufnummer zur Verfügung gestellt hat, erhalten Sie im fonial Kundenkonto einen Hinweis zum fonial Einrichtungsassistenten.

  • Klicken Sie auf "Jetzt starten", um mit der Konfiguration zu beginnen.
  • Wie melde ich einen neuen Telefonanschluss an?

    Im ersten Schritt sollten Sie den Anbieter über den Termin des Umzugs informieren und sich erkundigen, ob eine Mitnahme des Telefon- oder Internetanschlusses möglich ist. Für die Antwort ist eine dreiwöchige Frist ratsam. Kann der Anbieter den Vertrag nicht weiter erfüllen, darf gekündigt werden. Senden Sie Ihre schriftliche Kündigung am besten per Einwurfeinschreiben und über Ihren Kunden-Login/per E-Mail mit angehängtem Brief und Unterschrift.

    Andernfalls können Sie die Umschaltung der Anschlüsse am Umzugstag beantragen. Dabei helfen einige Firmen mit Formularen zum Download.

    Der Anbieter muss die Leistung am neuen Wohnort genau so erbringen, wie dies auch am alten Wohnort vertraglich vorgesehen war. Dazu gehört zum Beispiel auch die Übertragungsrate der Internetverbindung. Wird die vereinbarte Mindestgeschwindigkeit am neuen Wohnort unterschritten, haben Sie ein Kündigungsrecht und müssen sich nicht mit der Einstufung in einen anderen Tarif einverstanden erklären. Auch die Vertragslaufzeit bleibt von einem Umzug unberührt. Bei Umzug darf also nicht automatisch eine neue 24-monatige Laufzeit in Gang gesetzt werden. Der Anbieter darf jedoch eine Umzugsgebühr verlangen, wenn die Leistung am neuen Wohnort angeboten wird. Diese Gebühr darf nicht höher sein als bei einem Neuanschluss.

    Welche Kabel müssen beim Telefon Hausanschluss angeklemmt sein?

    In diesem Video zeige ich wie man eine Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) anschließt und worauf man achten sollte. Außerdem erkläre ich die Bedeutung der Buchstaben-Codierung und die Besonderheit der 1. TAE im Haus. _ verwendetes Material: Telefondose bei Amazon*: http://amzn.to/29gcFwz Telefonkabel bei Amazon*: http://amzn.to/29gerOa verwendetes Werkzeug: Cuttermesser bei Amazon*: http://amzn.to/29ge06T Seitenschneider bei Amazon*: http://amzn.to/1pH8JZ0 Wera Schraubendreher bei Amazon*: http://amzn.to/1YS9pa1 Durchgangsprüfer / zweipoliger Spannungsprüfer (Duspol) bei Amazon*: http://amzn.to/1YS6WfJ _ Besuchen Sie meine Webseite: http://der-elektriker.org/ _ Ich würde mich über einen Kommentar, eine positive Bewertung oder ein Abo freuen. _ * Durch den Kauf über einen "Affiliate-Link" werde ich, durch eine Provision, am Umsatz beteiligt. Für den Käufer entstehen KEINE zusätzlichen Kosten! Der YouTube-Kanal "Der Elektriker" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.

    Wie aktiviere ich mein Festnetztelefon?

    Geben Sie je nach gewünschter Rufumleitung die Tastenkombination auf Ihrem Festnetz-Telefon ein.

    Rufumleitung bei Sofort (Anrufe werden sofort auf die angegebene Telefonnummer umgeleitet):

    Wie schließe ich mein Festnetztelefon an den Router an?

    Nachfolgend zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ein zweites Telefon anschließen können:

    • Möglichkeit 1: Direkt an den Router anschließen – Viele Router bieten mehr als einen Telefon-Anschluss an. Diese müssen Sie dann einzeln in der Administrationsoberfläche konfigurieren.
    • Möglichkeit 2: DECT – Schnurlostelefone lassen sich ohne Probleme anschließen. Dazu müssen Sie einfach die DECT-Taste an dem Router drücken und mit Ihrem Telefon nach Stationen suchen. Danach erfolgt die Einrichtung am Telefon.
    • Möglichkeit 3: Eine Basis – Viele Telefone haben eine Basis und beliebig viele Mobilteile. Die Mobilteile müssen Sie dann einfach an der Basis anmelden, welche direkt mit Ihrem Router verbunden ist. Hierbei haben alle Mobilteile dann jedoch die gleiche Rufnummer.
    • Möglichkeit 4: Zweite Telefondose – Sofern Sie in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus eine zweite Telefondose besitzen, können Sie diese verwenden. Stellen Sie vorher jedoch sicher, ob diese in Betrieb genommen wurde. Erfragen Sie das am besten bei Ihrem Anbieter.

    Ist mein Telekom Anschluss gestört?

    Wenn der Telekom Internetzugang streikt, ist guter Rat teuer. Wir helfen bei der Fehlersuche und geben Tipps für die Erste Hilfe bei einem Telekom DSL Ausfall und bei Problemen mit dem WLAN. Sollten alle Maßnahmen scheitern, können Verbraucher die Telekom Internet Störung direkt an ihren Anbieter melden.

    Erste Hilfe bei Problemen mit Internet, Telefon und WLAN - Fehler erkennen und beseitigen:

    Wie erreiche ich die Telekom per Telefon?

    Als Telekom-Kunde haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um den Kundenservice zu kontaktieren. Dieser steht Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung und ist kostenlos.

    Es ist lästig, jedoch nicht immer vermeidbar. Manchmal treten einfach Störungen auf, die man im Alleingang nicht aufheben kann. In dem Fall ist es Zeit, mit dem Kundenservice der Telekom Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen ihn rund um die Uhr unter der Telefonnummer:

    Wie melde ich ein Telefon am Speedport an?

    Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Wochen habe ich in unserer Firma einen Speedport W723V im Einsatz. Da ich in der Firma eine zweite Telefonleitung benötige, habe ich noch ein zusätzliches DECT Telefon mittels "Anmeldetaste" am Speedport angemeldet, das alles hat ein Telekom Techniker bei uns vorgenommen. Es hat auch alles geklappt, laut Techniker, er hats öfter probiert. Als er weg war, und das ist bis heute noch so, habe ich jedoch festgestellt, daß ein Raustelefonieren meistens nicht klappt. Im Moment geht's gar nicht mehr. Bei eingehenden Anrufen klingelt es aber. Da mein Chef schon sehr sehr ungehalten ist, wende ich mich heute mit dem Problem an Sie: Wo liegt hier der Fehler bzw. was müssen wir unternehmen, damit wir damit auch raustelefonieren können? Über Hilfe würde ich mich freuen und erwarte gerne Ihre Rückantwort.