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Wem gehört die Janitos?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wem gehört die Janitos?
  2. Wie gut ist Janitos?
  3. Was ist der Fahrerkreis?
  4. Was ist eine Multi Rente?
  5. Wer darf mein Auto fahren wenn ich dabei bin?
  6. Ist die Versicherung teurer wenn man mehr Fahrer eingetragen hat?
  7. Was ist eine Multi Risk Versicherung?
  8. Kann mein Chef mich zwingen mit dem Auto zu fahren?
  9. Was passiert wenn man weniger km fährt als in der Versicherung angegeben?
  10. Was bedeutet all Risk Deckung?
  11. Was bedeutet all Risk?
  12. Wie viel Nachzahlung bei km Überschreitung?
  13. Was bedeutet 1 Risiko bei Versicherungen?

Wem gehört die Janitos?

Die Janitos Versicherung wurde im Jahr 2000 als MLP Versicherung AG gegründet. Als sich die MLP AG 2005 von ihrem Versicherungsgeschäft trennte, ging das Unternehmen an die Gothaer Allgemeine Versicherung AG über. Die Umbenennung in Janitos Versicherung AG erfolgte Ende 2005.

Wie gut ist Janitos?

Telefonische Erreichbarkeit = 0‘0002.08 - 2 x angerufen = 21 Minuten in der Warteschleife- es ging jemand ans Telefon …Wunder….14.03 - 3 x angerufen = 122 Minuten in der Warteschleife - keiner ging ran- 21.08 - 2 x angerufen = 46 Minuten in der Warteschleife -Keiner ging ran-Mails als Eingang bestätigt- Eine zeitnahe Bearbeitung ist hier nicht gewährleistet- Ich als Geschädigte muss nun den Kram an einen Anwalt weiterreichen, damit mein PKW endlich repariert werden kann.Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen.Man hat Fragen und keiner antwortet.Fürchterlich…..Schadensmeldung 2023KH002727

Die Janitos ist seit über einem Jahr nicht in der Lage den Schadenfreiheitsrabatt meines früheren Erst-Fahrzeugs auf mein jetziges Erstfahrzeug zu übertragen.Zwischenzeitlich ging es mit der Zulassungsstelle etliche Male hin und her.Wer weder Zeit noch Lust auf Probleme hat, sollte sich eine andere Versicherung auswählen.Horst Rienäcker, Bremen

Kassieren horrenden Versicherungsgebühren um dann im Schadensfall nicht zu bezahlen!Bekommst ein nettes Absageschreiben, das Du zahlender Trottel Versicherungsnehmer das selbst zu zahlen hast! Wofür hat man noch mal eine Haftpflichtversicherung?

Was für ein Dr%@&*verein!Danke für Nichts!

Versicherungsbedingungen sind unklar formuliert und werden im Schadensfall so ausgelegt, dass die Versicherung ihr Geld behält. Wenn man sein Geld loswerden will ohne jemals für einen Schaden entschädigt zu werden, kann man hier top sein Geld anlegen… schade, dass man sich nicht Minus-Sterne geben kann.

Was ist der Fahrerkreis?

Was aber, wenn man tatsächlich mal den Neffen oder Enkel ans Steuer lässt - und ein Unfall passiert? Das wollte die Zeitschrift „Finanztest“ (Heft 4/2018) wissen und hat elf Autoversicherer angefragt. Die gute Nachricht: weder in der Kfz-Versicherung noch in der Kasko riskiert der Fahrzeughalter im Normalfall den Versicherungsschutz, wird der zulässige Fahrerkreis gesprengt. Dennoch kann es schnell teurer werden.

In der Regel wird der Versicherer den Beitrag für das Versicherungsjahr rückwirkend neu berechnen - unter Einbeziehung des tatsächlichen Fahrers. Zudem verlangen die meisten Versicherer, abhängig vom Einzelfall, eine Vertragsstrafe, die in der Regel eine Jahresprämie ausmacht. Es wird nämlich angenommen, dass der Versicherte bewusst falsche Angaben im Antrag machte, um Prämie einzusparen. Folgende befragte Versicherer schlagen eine Vertragsstrafe obendrauf: Allianz, Axa, Axa Easy, Europa, EuropaGo, HDI, R+V24 sowie Friday.

Lediglich drei der elf angefragten Versicherer verzichteten auf eine Vertragsstrafe, bestanden aber ebenfalls darauf, den Beitrag neu zu berechnen: Baden Badener, DA Deutsche Allgemeine sowie HUK24. Zudem droht keine Vertragsstrafe, wenn ein Notfall vorliegt. „Wem auf der Autobahn schlecht wird, der darf seinen Beifahrer die Strecke nach Hause fahren lassen“, zitiert „Finanztest“ einen ADAC-Sprecher.

Was ist eine Multi Rente?

Was aber, wenn man tatsächlich mal den Neffen oder Enkel ans Steuer lässt - und ein Unfall passiert? Das wollte die Zeitschrift „Finanztest“ (Heft 4/2018) wissen und hat elf Autoversicherer angefragt. Die gute Nachricht: weder in der Kfz-Versicherung noch in der Kasko riskiert der Fahrzeughalter im Normalfall den Versicherungsschutz, wird der zulässige Fahrerkreis gesprengt. Dennoch kann es schnell teurer werden.

In der Regel wird der Versicherer den Beitrag für das Versicherungsjahr rückwirkend neu berechnen - unter Einbeziehung des tatsächlichen Fahrers. Zudem verlangen die meisten Versicherer, abhängig vom Einzelfall, eine Vertragsstrafe, die in der Regel eine Jahresprämie ausmacht. Es wird nämlich angenommen, dass der Versicherte bewusst falsche Angaben im Antrag machte, um Prämie einzusparen. Folgende befragte Versicherer schlagen eine Vertragsstrafe obendrauf: Allianz, Axa, Axa Easy, Europa, EuropaGo, HDI, R+V24 sowie Friday.

Lediglich drei der elf angefragten Versicherer verzichteten auf eine Vertragsstrafe, bestanden aber ebenfalls darauf, den Beitrag neu zu berechnen: Baden Badener, DA Deutsche Allgemeine sowie HUK24. Zudem droht keine Vertragsstrafe, wenn ein Notfall vorliegt. „Wem auf der Autobahn schlecht wird, der darf seinen Beifahrer die Strecke nach Hause fahren lassen“, zitiert „Finanztest“ einen ADAC-Sprecher.

Wer darf mein Auto fahren wenn ich dabei bin?

  • FAQ: Wer darf mein Auto fahren?
  • Die Autoversicherung gibt Aufschluss: Wer außer mir darf mein Auto fahren?
  • Darf ein Ausländer mit meinem Auto fahren?

Bereits wenn Sie als Autofahrer eine Kfz-Versicherung abschließen, werden Sie im Regelfall danach gefragt, wer dazu berechtigt sein soll, das Fahrzeug zu nutzen. Gängig in Deutschland sind beispielsweise die folgenden Optionen:

Ist die Versicherung teurer wenn man mehr Fahrer eingetragen hat?

Was aber, wenn man tatsächlich mal den Neffen oder Enkel ans Steuer lässt - und ein Unfall passiert? Das wollte die Zeitschrift „Finanztest“ (Heft 4/2018) wissen und hat elf Autoversicherer angefragt. Die gute Nachricht: weder in der Kfz-Versicherung noch in der Kasko riskiert der Fahrzeughalter im Normalfall den Versicherungsschutz, wird der zulässige Fahrerkreis gesprengt. Dennoch kann es schnell teurer werden.

In der Regel wird der Versicherer den Beitrag für das Versicherungsjahr rückwirkend neu berechnen - unter Einbeziehung des tatsächlichen Fahrers. Zudem verlangen die meisten Versicherer, abhängig vom Einzelfall, eine Vertragsstrafe, die in der Regel eine Jahresprämie ausmacht. Es wird nämlich angenommen, dass der Versicherte bewusst falsche Angaben im Antrag machte, um Prämie einzusparen. Folgende befragte Versicherer schlagen eine Vertragsstrafe obendrauf: Allianz, Axa, Axa Easy, Europa, EuropaGo, HDI, R+V24 sowie Friday.

Lediglich drei der elf angefragten Versicherer verzichteten auf eine Vertragsstrafe, bestanden aber ebenfalls darauf, den Beitrag neu zu berechnen: Baden Badener, DA Deutsche Allgemeine sowie HUK24. Zudem droht keine Vertragsstrafe, wenn ein Notfall vorliegt. „Wem auf der Autobahn schlecht wird, der darf seinen Beifahrer die Strecke nach Hause fahren lassen“, zitiert „Finanztest“ einen ADAC-Sprecher.

Was ist eine Multi Risk Versicherung?

Mit unseren kostenlosen Vergleichsrechnern können Sie verschiedene Tarife in der Multi-Rente vergleichen.

Recht jung ist die Produktkategorie der Multi-Risk-Versicherung: Weniger als zwanzig Jahre gibt es die Produkte am Markt. Das Prinzip ist auch unter verschiedenen weiteren Namen bekannt – die Produkte werden auch als Multi-Rente, Multi-Line-Police oder Funktionsinvaliditätsversicherung vertrieben.

Kann mein Chef mich zwingen mit dem Auto zu fahren?

Also ca 5 minuten weg bis zur arbeit. und 15-20 minuten weg bis zur baustelle (bin zu 90% immer bei der selben baustelle)

Nun ein firmen auto will er mit net zur verfügung stellen da ich keine material oder ähnliches rumfahren muss da wir ein lager bei der baustelle haben wo alles drin ist. (ok versteh ich auch)

Was passiert wenn man weniger km fährt als in der Versicherung angegeben?

23.11.2022—

Je weniger Sie mit ihrem Auto fahren, desto geringer ist das Unfall-Risiko – und umso günstiger die Versicherung. Wer seinen Kilometerstand regelmäßig mitteilt, kann Geld sparen!

Was bedeutet all Risk Deckung?

Bei der All-Risk-Versicherung spricht man von einer Allgefahrendeckung.

Diese spezielle Versicherung kann nur von Betriebe abgeschlossen werden. Je nach Versicherer ist eine Mindestversicherungssumme (Minimum 2 Mio. bis 7,5 Mio. Versicherungssumme) für diese besondere Versicherung vorgeschrieben.

Was bedeutet all Risk?

Eine Allgefahrenversicherung ist eine besonders weitgehende Form der Versicherungsdeckung. Die versicherten Gefahren werden hier nicht abschließend benannt, wie das bei Feuer-, Einbruchdiebstahl- oder sonstigen herkömmlichen Sachversicherungen der Fall ist.

Versichert ist demnach alles (Zerstörung, Beschädigung, Abhandenkommen), was nicht explizit ausgeschlossen ist: All Risk.

Wie viel Nachzahlung bei km Überschreitung?

Laut den Analysten soll der Beitrag bereits um bis zu zwölf Prozent mehr betragen, wenn nur 1.000 Kilometer mehr Fahrleistung verzeichnet werden. Ein Rechenbeispiel: Ein Autofahrer mit Teilkaskoversicherung legt im Jahr 30.000 Kilometer zurück und zahlt dafür durchschnittlich 838 Euro an die Versicherung. Wenn er jedoch auf 31.000 Kilometer kommt, würden unter gleichen Konditionen bereits 942 Euro fällig werden.

Was bedeutet 1 Risiko bei Versicherungen?

Um per Lastschriftverfahren bezahlen zu können, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

Ja, Sie können ein 10er TagesTicket kostenfrei vor dem ersten Geltungstag stornieren, sofern noch keine einzelne Tageskarte eingelöst wurde. Sollten Sie Ihr 10er TagesTicket am DB Automaten oder im DB Reisezentren erworben haben, so können Sie das Ticket in einem DB Reisezentrum stornieren. Bitte beachten Sie bei digital erworbenen 10er TagesTickets, dass eine Stornierung nur im Kundenportal auf www.10er-tagesticket.de durchgeführt werden kann. Hierfür darf noch keine Tageskarte eingelöst sein