:

Ist AliExpress legal in Deutschland?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Ist AliExpress legal in Deutschland?
  2. Wie viel Zoll muss man bei AliExpress bezahlen?
  3. Wo ist die Firma AliExpress?
  4. Warum liefert AliExpress nicht mehr nach Deutschland?
  5. Woher weiß ich ob ich Zoll zahlen muss?
  6. Wie vertrauenswürdig ist AliExpress?
  7. Was muss ich beachten wenn ich Ware aus China bestellt?
  8. Warum ist bei AliExpress so günstig?
  9. Sollte man bei AliExpress bestellen?
  10. Welche Produkte sind zollfrei?
  11. Wie kann ich bei AliExpress bezahlen?
  12. Kann man bei AliExpress auf Rechnung bezahlen?
  13. Was kostet der Zoll von China nach Deutschland?
  14. Ist die Seite AliExpress seriös?
  15. Sollte man auf AliExpress bestellen?

Ist AliExpress legal in Deutschland?

AliExpress hat auch ein deutschsprachiges Web-Angebot. Generell ist AliExpress ein seriöser Anbieter. Es handelt sich um eine der größten Online-Verkaufsplattformen in China. AliExpress gehört zur Alibaba-Gruppe, die weltweit den größten Bruttowarenumsatz verzeichnet (Quelle: Der Auktionär). Kauft ihr dort etwas, wird in der Regel auch geliefert. AliExpress ist also kein klassischer Fake-Shop, der zwar Geld annimmt, aber keine Waren herausschickt. Dennoch solltet ihr vor dem Einkauf einiges beachten:

  • AliExpress ist kein Online-Shop an sich, sondern eine Plattform für verschiedene Händler.
  • Es kann also mit eBay oder dem Amazon-Marktplatz verglichen werden.
  • Wie bei den genannten Plattformen, gibt es bei AliExpress seriöse Anbieter, aber auch schwarze Schafe.

AliExpress gehört nicht dazu. Im Video erfahrt ihr, an welchen Anzeichen man betrügerische Fake-Shops erkennt:

Wie viel Zoll muss man bei AliExpress bezahlen?

Hi, habe ein paar Sachen aus verschiedenen Shops für 1€ bestellt. Schlüsselanhänger, Decke für 10€ etc. Muss ich Zollgebühren bezahlen ? Wenn ja, wie viel - wenn der Schlüsselanhänger 0,01Cent gekostet hat 🙈

Wo ist die Firma AliExpress?

AliExpress ist ein in China ansässiger B2B-E-Commerce-Marktplatz mit einer riesigen Auswahl an Produkten, die Onlinehändler:innen in ihren Shops anbieten können. Die Einzelhandelsgruppe zeigt Produkte von Lieferant:innen aus der ganzen Welt, wobei die nachgefragten Preise häufig besonders konkurrenzfähig sind. Die Plattform gehört zur Alibaba Group und wurde 2010 gegründet. Auch wenn sich AliExpress selbst als Onlinehändler positioniert, wissen die Verkäufer:innen, dass viele ihrer Kund:innen Dropshipping betreiben. AliExpress macht es einfach, Produkte für den Vertrieb über deinen Shop zu finden, ohne sich über Inventar oder Versand sorgen zu müssen. Du kannst hier zu Großhandelspreisen einkaufen und diese dann per Dropshipping direkt an deine Kund:innen liefern lassen. Im AliExpress-Dropshipping Center kannst du einsehen, welche Artikel bei Dropshippern beliebt sind. 

In diesem Beitrag zeigen wir dir 25 Geschäftsideen, mit denen du 2023 Geld verdienen kannst!  

AliExpress ermöglicht es außerdem, Artikel an jeden Ort der Welt zu verschicken. Die Produkte lassen sich direkt und einfach in deinen Shop importieren. Du kannst aus Millionen von Artikeln auswählen und natürlich auch deine eigenen Preise und Aufschläge festlegen.

AliExpress ist ein riesiger Marktplatz mit einer großen Auswahl an Produkten, die du in deinem Shop anbieten kannst. Du erhältst Zugriff auf eine große Auswahl an verschiedenen Produkten – ob Mode, Elektronik, Spielzeug, Kosmetik oder andere Trendprodukte. Da es sich bei den meisten AliExpress-Händler:innen um Produzent:innen aus Übersee handelt, sind deren Preise besonders konkurrenzfähig. 

Dropshipping ist mit AliExpress zudem sehr einfach. Es gibt keine Vorlaufkosten oder -gebühren, sodass du Produkte ohne finanzielle Verpflichtung testen kannst. Mit AliExpress kannst du noch heute mit dem Dropshipping beginnen – und das kostenlos. Viele Händler:innen auf AliExpress verfügen über hochwertige Produktfotos, die du auf deiner eigenen Website nutzen kannst. Dazu kommen oft detaillierte Produktbeschreibungen, die dir bei der Präsentation der Produkte in deinem Shop eine Hilfe sein können.

Lesetipp: Eine richtig gute Produktpräsentation im Onlineshop? Diese 20 Shopify-Stores machen es vor.

Warum liefert AliExpress nicht mehr nach Deutschland?

Solltet ihr in der letzten Zeit einige Probleme beim Bestellen von AliExpress-Produkten haben, so seid ihr damit nicht alleine. Etliche Waren werden euch zwar noch in der Suche angezeigt, auf die jeweilige Produktseite gelangt ihr dagegen nicht mehr – auch zuvor in den Warenkorb abgelegte Produkte fehlen. Doch warum ist das so? Wir sind diesem Grund nachgegangen.

Wie bereits oben ausgeführt, tritt das Problem nicht bei allen sondern nur bei einigen Artikeln auf (je nach Produktkategorie sind etwa 10 bis 30 Prozent des Angebots betroffen).  Sobald ihr bei AliExpress nach Produkten sucht und auf die jeweilige Produktseite wechseln wollt, kommt nun meistens eine „Diese Seite ist leider nicht verfügbar.“-Fehlerseite:

Woher weiß ich ob ich Zoll zahlen muss?

Häufig fehlen bei im Internet bestellten Angeboten und Zusendungen Informationen darüber, wie hoch der anfallende Zoll, die Einfuhrumsatzsteuer und allenfalls auch die zu bezahlenden Verbrauchsteuern sind. Wie hoch sind beispielsweise die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer für eine in Asien bestellte Kamera? Darf die Lederbrieftasche aus speziellem Reptilienleder in die EU importiert werden oder unterliegt sie dem Artenschutz (CITES)? Häufig unbekannt ist auch, dass für Medikamente ein generelles Einfuhrverbot nach Österreich besteht (siehe unten unter Bezug von Medikamenten im Fernabsatz).

Zusätzlich zu den Regelungen des Umsatzsteuergesetzes sind für den Versandhandel mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren folgende Bestimmungen zu beachten:

Versandhandel betreibt, wer verbrauchsteuerpflichtige Waren im Sinne des Alkohol-, des Bier-, des Mineralöl-, Tabak- oder des Schaumweinsteuergesetzes aus dem freien Verkehr des Mitgliedstaates, in dem er seinen Geschäftssitz hat, an Privatpersonen in anderen Mitgliedstaaten liefert und den Versand an den Erwerber selbst durchführt oder durchführen lässt.

Als Privatperson gilt in diesem Fall jeder, der sich gegenüber dem Versandhändler nicht als Abnehmer deklariert, dessen innergemeinschaftliche Erwerbe nach den Vorschriften des UStG der Umsatzsteuer unterliegen (keine Angabe der UID).

Für Tabakwaren - gilt auch für Schnupftabak und Kautabak - besteht auf Grund des Tabakmonopolgesetzes ein generelles Handelsverbot. Auch das Tabaksteuergesetz verbietet den Versandhandel mit Tabakwaren (§ 30 TabStG). Das bedeutet, dass die Bestellung sowie der Bezug von Tabakwaren über das Internet oder andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon, Teleshopping, E-Mail und dgl. verboten ist. Dies gilt sowohl bei einem Bezug aus Nicht-EU-Staaten als auch bei einem Bezug aus EU-Staaten.

Für im Ausland bestellte und ins Steuergebiet gelieferte Tabakwaren entsteht in Österreich die Steuerschuld, wobei die Erwerberin/der Erwerber neben dem Versandhändler zum Steuerschuldner wird.

Wie vertrauenswürdig ist AliExpress?

Auf den ersten Blick werden Waren auf AliExpress sehr preiswert angeboten. Hier ist es  ratsam, einen zweiten Blick darauf zu werfen. Oft gibt es von den Produkten mehrere Varianten. Ein Beispiel: Wenn ein Set Sportkleidung, bestehend aus Hose und Oberteil zum Verkauf steht, kann es sein, dass auf der Artikel-Unterseite in einer Produktvariante nur das Oberteil angeboten wird. Wenn das die günstigste Option ist, wird dieser Preis prominent auf der Übersichtsseite platziert. Dazu ein Foto, wo jedoch der Zweiteiler abgebildet ist. Erst wenn man den Artikel aufruft und diese Version auswählt, sieht man den wahren Preis. 

Ebenfalls im Blick haben sollte man die Versandkosten. Zwar sind jene dafür, dass aus China versendet wird, oft überraschend günstig, aber eben nicht immer. Vor allem bei größeren, sperrigen Produkten können die Versandkosten oft in die Hunderte oder gar Tausende Euro gehen. 

Derzeit ebenfalls bedenken sollte man den im Vergleich zum Dollar schwachen Euro. Die Produkte werden bei AliExpress in US-Dollar eingestellt. Das heißt derzeit ist es teurer dort einzukaufen, als es noch vor einigen Monaten der Fall war. 

Ebenfalls beim Preisthema spielen Gebühren wie Einfuhrumsatzsteuer und eventuell Zoll mit. Wenn die Waren (wie es bei AliExpress meistens der Fall ist) aus einem EU-Drittland versendet werden, fallen unabhängig vom Warenwert 20 Prozent Einfuhrumsatzsteuer ein. Zollgebühren sind immer von der Art der importieren Waren abhängig und werden unabhängig von der Einfuhrumsatzsteuer ab einem Warenwert von 150 Euro verrechnet. Der Zollsatz reicht von 0 Prozent für Smartphones, bis zu 43 Prozent für E-Bikes im Rahmen von Anti-Dumping-Maßnahmen der EU.

AliExpress hat seine Logistik so aufgebaut, dass bei einem überwiegenden Teil der Waren die Einfuhrumsatzsteuer bereits während des Kaufprozesses verrechnet und auf den Gesamtbetrag addiert wird. In der Rechnung ist das in der Regel als “VAT” ausgewiesen, was für “Value Added Tax” steht.

Sollte keine VAT beim Kaufprozess verrechnet werden, muss man damit rechnen, dass Zusatzgebühren anfallen, wenn die Verzollung erst über die Post in Österreich erfolgt. Liegt eine korrekte Rechnung bei, sind das 5 bis 10 Euro. Fehlt die Rechnung oder sind die Angaben nicht nachvollziehbar, sind es 24 Euro.

Was muss ich beachten wenn ich Ware aus China bestellt?

Wer sich über ein vermeintliches Schnäppchen aus Fernost freut, hat sich hoffentlich vorab über die Fallstricke informiert, die solch eine Bestellung beinhaltet. Leider vergisst man das häufig, denn die Gadgets zu Traumpreisen sorgen sogar bei erfahrenen Schnäppchenjägern für unüberlegte Blitzkäufe. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass Bestellungen aus China mehr Tücken haben, als man vielleicht vermutet. Hier die wichtigsten Fakten über das Einkaufen in solchen Shops.

China sieht in Europa einen weiten, noch längst nicht völlig ausgeschöpften Absatzmarkt. Noch ist die Strategie des chinesischen Onlinehandels völlig unausgereift. Deshalb versucht man mit Dumping-Preisen Neukunden zu gewinnen und billig produzierte Ware an den Mann und die Frau zu bringen. Die Ware aus China wird gekauft, und das, obwohl der Postweg lange und die Rückversandbestimmungen voller Hürden sind. Aber da die Preise für Elektronik, Mode und viele andere Produkte um bis zu 70 Prozent niedriger sind als hierzulande, liegen Onlineshops aus China hoch im Kurs.

Die Produkte können nur so billig angeboten werden, da die Herstellungskosten in Asien deutlich geringer sind. Dadurch können Händler noch einen überdurchschnittlichen Profit herausschlagen. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind chinesische Smartphone-Hersteller, die oft hochwertige Handys produzieren, die manchmal technisch sogar besser sind als neue Modelle aus den USA. Jedoch kostet ein Smartphone aus China nur halb so viel. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Auch hier gab es schon einige ernst zu nehmende Sicherheitslücken, denen aktuell das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik nachgeht.

Warum ist bei AliExpress so günstig?

Billig-Marktplätze wie Wish oder AliExpress werden bei Online-Shoppern immer beliebter, zeigt das Consumer Barometer vom Januar 2019 der Unternehmensberatung KPMG und des Kölner Instituts für Handelsforschung. Für die repräsentative Studie wurden 500 Online-Nutzer befragt. 58 Prozent der Interviewten haben große Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay schon einmal genutzt. Doch auch der Emporkömmling Wish hat schon Fans gefunden: Immerhin 15 Prozent haben dort schon etwas bestellt, 33 Prozent kennen den Herausforderer zumindest vom Namen her. „Zwar werden die etablierten Online-Marktplätze in Deutschland noch klar bevorzugt, aber die neuen Anbieter stoßen mit ihrem Fokus auf Schnäppchenangebote auch hierzulande auf nennenswertes Interesse. Der Discounter-Ansatz funktioniert also auch bei Online-Plattformen“, sagt Mark Sievers, Head of Consumer Markets bei KPMG.

Doch der Preis ist – zumindest für die Befragten dieser Studie – noch nicht der wichtigste Faktor beim Einkaufen im Web. Stattdessen legen drei Viertel der Studienteilnehmer dabei vor allem Wert auf Vertrauen und Seriosität, 71 Prozent achten auf „Gute Qualität“ – ein „günstiger Preis“ folgt erst an dritter Stelle. Gerade in den abgefragten Bereichen Vertrauenswürdigkeit und Qualität liegen etablierte Anbieter und neue Plattformen aber sehr weit auseinander. „Entscheidend für die weitere Entwicklung neuerer Online-Marktplätze wird sein, wie gut Bedenken insbesondere bezüglich der Vertrauenswürdigkeit und der Qualitätsstandards beim Konsumenten ausgeräumt werden können“, prognostiziert Sievers.

Dass es in punkto Qualität und Sicherheit bei den neuen Billig-Marktplätzen teils noch hapert, lässt sich auch in vielen Online-Foren nachlesen, in denen von „Ramschware aus China“, „Bestellschrottplätzen“ oder „Fake-Produkten“ die Rede ist. Auch in Bewertungsportalen wie Trustpilot finden sich teils verheerende Kritiken: So sind bei Wish rund die Hälfte der 12.000 Bewertungen in der schlechtesten Kategorie “ungenügend”.

Der Leipziger Fach-Journalist Florian Treiß hat über Produktpiraterie auf der Plattform Wish recherchiert und sich testweise ein gefälschtes Lego-Batman-Mobil bestellt. Beim Originalhersteller Lego war das Modell nicht mehr verfügbar – bei Wish schon. Innerhalb von zwei Wochen war die Bestellung da, das Spielzeug inklusive Anleitung in bestem Zustand. „Die Lieferung wurde nicht vom Zoll geprüft und ich bezweifle, dass das Produkt ordentlich lizenziert wurde“, sagt Treiß.

Auf der Plattform findet man noch jede Menge andere gefälschte Lego-Modelle: Der „James Bond Aston Martin“, der im Lego-Shop 150 Euro kostet, ist bei Wish als Nachbau für 32 Euro zu haben. Treiß hat auch Fälschungen anderer Produkte und Marken gefunden. „Auch wenn Lego sich des Problems schon lange bewusst ist, so ist man bei dem Konzern offenbar machtlos gegenüber Fälschungen auf Wish. Ich frage mich allerdings auch, wieso der Zoll Sendungen aus China durchwinkt. Auf dem Zollschein meiner Bestellung war 'Batman' notiert. So ein Markenname könnte aufmerksame Zöllner durchaus hellhörig machen.“

Sollte man bei AliExpress bestellen?

Wir greifen diesen Fakt direkt einmal vorweg: AliExpress ist sehr seriös und kein Fake-Shop. Aus unserer eigenen Erfahrung können wir sagen, dass AliExpress ein wirklich zuverlässiger Shop ist und die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert und verschickt wird.

Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat AliExpress einen sehr guten Score von 9/10 Punkten bei aktuell knapp 38.000 Bewertungen (Stand Mai).

Das ist insgesamt ein überragender Wert und ein sicheres Zeichen für einen zuverlässigen und seriösen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Kunden eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

  • Versandzeiten von 25 bis 40 Tagen im Schnitt, mitunter Expressversand möglich (5-9 Tage)
  • Welche Produkte sind zollfrei?

    • In geringen Mengen und unter bestimmten Voraussetzungen:

      • Säuglingsmilchpulver, Säuglingsnahrung und aus medizinischen Gründen erforderliche Spezialnahrung (maximal zwei Kilogramm),
      • aus medizinischen Gründen erforderliches Spezialheimtierfutter (maximal zwei Kilogramm),
      • Fisch und Fischereierzeugnisse für den persönlichen Verbrauch (maximal 20 Kilogramm oder ein einzelner Fisch, der schwerer sein darf),
      • sonstige tierische Erzeugnisse für den persönlichen Verbrauch, zum Beispiel Honig (maximal zwei Kilogramm).

      Sonderkonditionen gelten für die Färöer, Grönland und Island, aus denen größere Mengen tierischer Erzeugnisse (je nach Warenkategorie 10 bis 20 Kilogramm) zum persönlichen Verbrauch eingeführt werden können, darunter auch Fleisch und Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse (maximal 10 Kilogramm kombiniertes Gesamtgewicht pro Person).

      Für Erzeugnisse aus Tieren geschützter Arten (wie Kaviar von Störarten) gelten zum Teil zusätzliche Beschränkungen.

      Ohne Mengenbeschränkungen:

      • Brot, Kuchen, Kekse, Waffeln und Oblaten, Zwieback, geröstetes Brot und ähnliche geröstete Waren, Schokolade und Süßwaren,
      • Für den Endverbraucher abgepackte Nahrungsergänzungsmittel,
      • Mit Fisch gefüllte Oliven,
      • Pasta und Nudeln,
      • Für den Endverbraucher abgepackte Fleischbrühen und Suppenaromen,
      • Sämtliche anderen Lebensmittelerzeugnisse, die kein frisches oder verarbeitetes Fleisch oder Milch bzw. Milcherzeugnisse enthalten. 

    Sämtliche tierischen Erzeugnisse, die diesen Vorschriften nicht entsprechen, müssen entweder als Wirtschaftsgut unter Beachtung der veterinärrechtlichen Einfuhrvorschriften einer Veterinärgrenzkontrollstelle zur Einfuhruntersuchung vorgestellt werden oder bei der Ankunft an der EU-Grenze zur amtlichen Vernichtung auf Kosten des Einführers abgegeben werden.

    Werden solche Erzeugnisse nicht angemeldet, kann dies mit einer Geldstrafe belegt werden.

    Wie kann ich bei AliExpress bezahlen?

    aliexpress.com ist ein großer online Wholesale und Retail Anbieter, der über eine Million Produkte von chinesischen Großproduzenten & Großhändlern weltweit verkauft. Wenn du auch auf der Suche nach günstigen und trotzdem qualitativ hochwertigen Produkten bist, dann wirf am besten einen Blick in das Aliexpress Sortiment. Dort wirst du sicher fündig!

    Es werden Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien angeboten. So gibt es zum Beispiel alles rund um Haus & Garten, Schmuck, Gesundheit & Schönheit, Sport & Unterhaltung, Schuhe, Sammeln & Seltenes, Handys & Telekommunikation sowie Mutter & Kind. Um sich die Produkte dieser Kategorien anzuschauen klicken Sie am linken Bildschirmrand auf die entsprechenden Links.

    Kann man bei AliExpress auf Rechnung bezahlen?

    München, 10. Mai 2019 – Die drei weltweit führenden Unternehmen im Zahlungsverkehr, Alipay, Klarna und Adyen, haben heute eine Partnerschaft angekündigt, um den Käufern von AliExpress, dem globalen Online-Marktplatz für den Einzelhandel unter der Alibaba-Gruppe, die Nutzung des beliebten Klarna Rechnungskaufs zu ermöglichen. Auf diese Weise können die AliExpress-Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Finnland selbst entscheiden, wann und wie sie bezahlen möchten. Dies ist die erste Phase der Partnerschaft, mit dem Ziel, im Laufe des Jahres auf weitere Märkte auszuweiten.

    Michael Rouse, Chief Commercial Officer bei Klarna, sagt: â€œWir freuen uns, mit einer weltweit führenden E-Commerce-Plattform wie AliExpress zusammenzuarbeiten und den Käufern gemeinsam mit Adyen eine größere Auswahl bei der Bezahlung zu bieten. Wir bei Klarna arbeiten unermüdlich daran, den Kunden das beste Einkaufserlebnis zu bieten und unterstützen die Händler dabei, ihr Wachstumspotenzial auszuschöpfen, die Zufriedenheit und Bindung ihrer Kunden zu steigern. Dank Klarnas reibungsloser Bezahloption ‚Später bezahlen‘, mit der Kunden die Ware zunächst testen können, bevor sie sie bezahlen, wird AliExpress in der Lage sein, seine Kundenbindung nachhaltig zu stärken, den durchschnittlichen Bestellwert pro Kunde zu erhöhen und die Abbruchraten zu senken. In naher Zukunft wollen wir die Kooperation mit AliExpress und AliPay weiter ausbauen und unser Engagement auf weitere Märkte ausweiten.“

    Was kostet der Zoll von China nach Deutschland?

    • Für Pakete aus Ländern außerhalb der EU (z.B. USA, China, Großbritannien).
    • Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Es gibt keine 22-Euro-Freigrenze mehr.
    • Bei Einkäufen ab 150 Euro kann zusätzlich Zoll fällig werden.
    • Falls Ihnen der ausländische Onlineshop die deutsche Mehrwertsteuer berechnet, keine Zusatzkosten bei Lieferung (IOSS-Verfahren)

    Ist die Seite AliExpress seriös?

    Wir greifen diesen Fakt direkt einmal vorweg: AliExpress ist sehr seriös und kein Fake-Shop. Aus unserer eigenen Erfahrung können wir sagen, dass AliExpress ein wirklich zuverlässiger Shop ist und die bestellte Ware auch tatsächlich geliefert und verschickt wird.

    Auf Trustpilot (Verbraucherportal) hat AliExpress einen sehr guten Score von 9/10 Punkten bei aktuell knapp 38.000 Bewertungen (Stand Mai).

    Das ist insgesamt ein überragender Wert und ein sicheres Zeichen für einen zuverlässigen und seriösen Onlineshop, da auch die Mehrzahl der Kunden eine sehr gute Erfahrung mit dem China-Shop gemacht hat. Natürlich sollte klar sein, dass das nie eine 100%-Garantie sein, dass es immer zu problemlosen Abläufen kommt.

  • Versandzeiten von 25 bis 40 Tagen im Schnitt, mitunter Expressversand möglich (5-9 Tage)
  • Sollte man auf AliExpress bestellen?

    Ja, der erste Schritt, den Sie tun müssen, um bei AliExpress einkaufen zu können, ist, sich zu registrieren.

    Sehr oft erhalten wir die Frage „Wie sicher ist es, auf AliExpress einzukaufen“.

    Die Antwort ist einfach: Es ist absolut sicher, auf AliExpress aus jedem Land einzukaufen.

    AliExpress ist ein Unternehmen, das schon seit vielen Jahren existiert und Millionen von erfolgreichen Einkäufen hinter sich hat.

    Auf AliExpress können Sie fast alles finden: von Handy-Ladegeräten bis zu Fertighäusern.

    Die Produkte, die auf AliExpress am meisten verkauft werden, sind jedoch in der Regel billig und klein (Gadgets, Zubehör, Kleidung, kleine Technik…), da der Versand sperriger Artikel aus China schwierig sein kann.

    Auf dieser Seite finden Sie eine Rangliste der 100 besten Produkte auf AliExpress.