:

Wo kann man bei der DKB Geld einzahlen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Kann ich bei Rewe auch Geld einzahlen?
  2. Was kostet Einzahlung DKB?
  3. Wo kann ich eine Bareinzahlung machen?
  4. In welchen Supermärkten kann man Geld einzahlen?
  5. Bei welcher Bank ist REWE?
  6. Kann ich Geld auf mein DKB Konto einzahlen?
  7. Wo Bargeld kostenlos einzahlen?
  8. Welche Bank hat Einzahlungsautomaten?
  9. Wie oft kann ich 10000 € einzahlen ohne Nachweis?
  10. Kann man mit Visa Debit Geld einzahlen?
  11. Bei welcher Bank ist Rewe?
  12. Wie viel kann man bei Rewe einzahlen?

Kann ich bei Rewe auch Geld einzahlen?

Einige Direktbanken, wie die beispielsweise die ING, stellen ihren Kunden laut Check24 solche Automaten zur Verfügung, manche Kreditinstitute, wie die Deutsche Kreditbank (DKB), setzen daneben auch auf die „Cash im Shop“-Funktion in Supermärkten und Discountern. Eine Mobile-Bank zieht jetzt nach und bietet diesen Service an.

Die laut eigener Aussage über 500.000 Kunden der reinen Mobile-Bank Vivid hatten es bisher wohl nicht immer leicht. Die sogenannte FinTech, eine laut der Bundesbank „bislang nicht legal“ definierte Bezeichnung für Finanztechnologie, besitze Chip zufolge keine Filialen oder Geldautomaten. Überschüssiges Bargeld, das zu Hause unter anderem als Notfallvorrat angelegt werden kann, könnte sich im Portemonnaie so schnell anhäufen.

Zustände wie in Dagobert Ducks Geldspeicher will Vivid seinen Kunden allem Anschein nach nicht mehr zumuten. In einer Pressemitteilung erklärte die Finanzplattform, dass die Bargeldeinzahlung „eine der am meisten gewünschten Funktionen der Vivid-Kund:innen“ gewesen sei. Diesem Wunsch versucht die Mobile-Bank jetzt dank der Kooperation mit dem Berliner Unternehmen „Viafintech“, welches laut Vivid „Teil der führenden spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe“ sei, gerecht zu werden.

Was kostet Einzahlung DKB?

Die DKB betreibt einige wenige Geldautomaten in Deutschland, über die Kunden Geld auf ihr Konto einzahlen können. Allerdings befinden sich diese Automaten meist nur in großen Städten und dort in der Regel auch nur vereinzelt. Eine Übersicht der DKB-Geldautomaten finden Sie hier.

  • Gebühren: Ist das Konto im Plus, zahlt man 1,5 % des eingezahlten Betrages. Es fallen aber mindestens 2,50 Euro an Gebühren an. Maximal bezahlt man 15 Euro für Einzahlungen. Ist das Konto allerdings im Minus, zahlt man unabhängig vom Betrag 2,50 Euro für die Einzahlung.
  • Einzahlungslimit: Ein Einzahlungslimit an den Geldautomaten der DKB gibt es nicht.

Wo kann ich eine Bareinzahlung machen?

So kommen Münzen und Scheine aus der Spardose aufs Konto

Wenn Sie bei Ihrer Sparkasse Geld einzahlen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sowohl Münzgeld als auch Banknoten können Sie in Filialen mit eigener Kasse direkt am Schalter einzahlen. Außerdem nehmen zahlreiche Geldautomaten mit Einzahlfunktion Banknoten an. In welchen Filialen darüber hinaus auch ein Münzgeldeinzahlautomat zur Verfügung steht, erfahren Sie direkt bei Ihrer Sparkasse.

In welchen Supermärkten kann man Geld einzahlen?

Die ING-Bank ist mit etwa neun Millionen Kundinnen und Kunden die drittgrößte Bank Deutschlands. Für Besitzer eines ING-Girokontos gibt es nun die Möglichkeit, an Kassen Ein- und Auszahlungen zu tätigen. Das ist ab sofort bei über 12.000 Einzelhändlern möglich.

Dieser Service ist bei Supermärkten und Discountern wie Rewe und Penny möglich. Aber auch Drogerien wie dm und Rossmann sowie der Baumarkt Toom bieten diesen Dienst jetzt an.

Bei welcher Bank ist REWE?

Sie stehen im Supermarkt und merken, dass Sie Bargeld benötigen? Dann müssen Sie nicht extra auf die Bank rennen und das Geld am Automaten ziehen. Oft können Sie es direkt im Supermarkt abheben. So geht's.

Im Supermarkt können Sie sich nicht nur mit Lebensmitteln und Getränken eindecken – vielerorts erhalten Sie auch Bargeld. Das liegt natürlich nicht im Regal.

Kann ich Geld auf mein DKB Konto einzahlen?

Einzahlautomaten der DKB: Die Deutsche Kreditbank (DKB) stellt ihren Kunden Geldautomaten mit einer Einzahlfunktion zur Verfügung. Von diesen 18 Maschinen steht aber nur einer davon in Bayern und zwar in München. Die restlichen 17 Geräte stehen in ostdeutschen Städten, wie Suhl, Chemnitz oder Rostock, zur Einzahlung bereit. Wer einen Automaten gefunden hat, muss für die Bargeldeinzahlung dann noch eine Gebühr bezahlen. Diese beträgt 1,5 Prozent der Einzahlungssumme, mindestens 2,50 Euro und maximal 15 Euro.

Cash im Shop: Kennen Sie Cash im Shop? Das ist ein Service der DKB, der Kunden erlaubt Bargeld in Shops abzuheben und einzuzahlen. In mehr als 12.000 Partnershops, wie bei Supermärkten namens Edeka, REWE, Penny, Real oder Drogeriemärkten, wie Rossmann oder dm, können DKB-Kunden Beträge zwischen 50 Euro und 999,99 Euro pro Tag auf ihr DKB-Cash-Konto einzahlen.  

Wo Bargeld kostenlos einzahlen?

So kommen Münzen und Scheine aus der Spardose aufs Konto

Wenn Sie bei Ihrer Sparkasse Geld einzahlen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sowohl Münzgeld als auch Banknoten können Sie in Filialen mit eigener Kasse direkt am Schalter einzahlen. Außerdem nehmen zahlreiche Geldautomaten mit Einzahlfunktion Banknoten an. In welchen Filialen darüber hinaus auch ein Münzgeldeinzahlautomat zur Verfügung steht, erfahren Sie direkt bei Ihrer Sparkasse.

Welche Bank hat Einzahlungsautomaten?

So kommen Münzen und Scheine aus der Spardose aufs Konto

Wenn Sie bei Ihrer Sparkasse Geld einzahlen möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sowohl Münzgeld als auch Banknoten können Sie in Filialen mit eigener Kasse direkt am Schalter einzahlen. Außerdem nehmen zahlreiche Geldautomaten mit Einzahlfunktion Banknoten an. In welchen Filialen darüber hinaus auch ein Münzgeldeinzahlautomat zur Verfügung steht, erfahren Sie direkt bei Ihrer Sparkasse.

Wie oft kann ich 10000 € einzahlen ohne Nachweis?

Seit dem 9. August 2021 verpflichtet die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Sparkassen und Banken, bei größeren Bargeld­einzahlungen die Herkunft des Geldes zu prüfen. Doch was heißt das genau? Und was müssen Sie künftig beim Einzahlen von Bargeld bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden beachten? 

Zahlen Sie mehr als 10.000 Euro an einem unserer Automaten oder an der Kasse ein, ist künftig ein Nachweis nötig. Dies gilt auch, wenn mehrere Teilbeträge über kurze Zeiträume hinweg eingezahlt werden, die in der Summe den Betrag von 10.000 Euro überschreiten.

Kann man mit Visa Debit Geld einzahlen?

  • Bargeld abheben am Geldautomaten und in vielen Filialen des Einzelhandels

  • Größere Summen Bargeld per Kurier sicher nach Hause liefern lassen

  • Bargeld einzahlen an DKB-Geldautomaten und in über 12.000 Partnershops in ganz Deutschland

Mit deiner Visa Debitkarte, Visa Kreditkarte oder Girokarte bezahlst du in den meisten Geschäften ganz einfach bargeldlos. Aber manchmal kommst du nicht darum herum, Bargeld abheben zu müssen – ob für ein Hochzeitsgeschenk, den Wochenmarkt oder als Notfallreserve. Dann kommst du über diese Wege an Bargeld.

Bei welcher Bank ist Rewe?

Die renommierte Rating-Agentur Standard & Poor’s (S&P) hat die REWE Group 2010 erstmals mit einem Rating bewertet. Damit war die REWE Group das erste genossenschaftlich organisierte Unternehmen in Deutschland mit einem international anerkannten Rating.

Im Februar 2010 hat die REWE Group ihren initialen Ratingprozess erfolgreich abgeschlossen und von S&P das Rating BBB- (Ausblick: stabil) erhalten. Damit liegt das Rating im Investmentgrade und wird seitdem in jährlichen Management Meetings sowie durch kontinuierliche Kommunikation zwischen der REWE Group und der Ratingagentur konstant überwacht und aktualisiert. Im Juli 2022 erfolgte das Upgrade des Ratings der REWE Group auf BBB (Ausblick: stabil).

Im Rahmen ihrer Analyse würdigt S&P insbesondere das stabile Geschäftsprofil der REWE Group mit hervorragenden Marktpositionen in Deutschland, Österreich und Tschechien. Zudem überzeugt die REWE Group als Innovationstreiber, der beispielsweise als eines der ersten Handelsunternehmen Convenience-Formate einführte, auf regionale und biologische Produkte setzte und einen flächendeckenden Online-Lebensmittelhandel in Deutschland einführte. Das Investmentgrade-Rating der REWE Group testiert gegenüber Dritten Sicherheit und Stabilität. Damit stellt es die Grundlage zur Beschaffung von Finanzmitteln über den Kapitalmarkt dar und unterstützt dadurch die Diversifizierung der Finanzierungsquellen.

Telerik Schischmanow, Finanzvorstand (CFO) der REWE Group, erläutert, warum Vorsorge zu treffen immer wichtiger wird, welche neuen Wege der Konzern bei der Finanzierung beschreiten will und warum es von Vorteil ist, eine Genossenschaft zu sein.

Wie viel kann man bei Rewe einzahlen?

„Vivid“ ist eine Mobile-Bank, die nur über eine App verwaltet wird. Es gibt keine Filialen, in denen man sein Geld einzahlen kann. Die Supermarkt-Kasse bietet somit ein Alternative für Nutzer eines Vivid-Kontos.

Um Bargeld an der Supermarkt-Kasse einzuzahlen, muss man die Funktion in der Vivid-App aktivieren. Über die „Bargeld“-Funktion gibt man den Betrag ein, den man einzahlen möchte. Anschließend erhält man einen Barcode, der vom Kassenpersonal eingescannt wird. Danach kann einzahlen und das Vivid-Konto aufladen.

Lädt man sein Konto an der Supermarkt-Kasse auf, fällt eine Gebühr in Höhe von 2,5 Prozent des eingezahlten Betrags an. Nutzer von „Vivid Prime“ können bis zu 200 Euro monatlich ohne Gebühren einzahlen. Danach werden 1,5 Prozent fällig. Eine Einzahlung ist ab einem Mindestbetrag von 50 Euro möglich. Innerhalb von 24 Stunden lassen sich maximal 999,99 Euro in Bar auf das Vivid-Konto übertragen.