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Wie kann ich eine Bewertung ändern?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wie kann ich eine Bewertung ändern?
  2. Wie kann ich bei eBay eine Bewertung ändern?
  3. Kann ein Käufer eine negative Bewertung zurücknehmen?
  4. Was kann man gegen eine schlechte Bewertung bei eBay tun?
  5. Kann man eine Bewertung wieder löschen?
  6. Wie kann ich meine Bewertung wieder löschen?
  7. Kann man eine Bewertung löschen?
  8. Wie lange bleibt eine negative Bewertung bei eBay?
  9. Wie reagiert man auf schlechte Bewertung?
  10. Was tun gegen schlechte Bewertung?
  11. Warum kann ich meine Rezension nicht löschen?
  12. Kann man Bewertungen löschen?
  13. Was kann ich gegen eine negative Bewertung tun?

Wie kann ich eine Bewertung ändern?

Google-Bewertungen sind ein wesentlicher Bestandteil des digitalen Markenimages eines Unternehmens. Mit ihnen können potenzielle Kunden auf einen Blick die Qualität eines Unternehmens, eines Produkts oder einer Dienstleistung beurteilen. Aber was passiert, wenn Sie als Kunde Ihre Meinung ändern möchten oder wenn Sie als Unternehmen feststellen, dass eine Bewertung irreführend oder unfair ist?

Die Antwort auf die Frage „Kann ich meine eigene Google Bewertung ändern?” ist ein klares Ja. Google erlaubt es den Nutzern, ihre eingereichten Bewertungen zu ändern. Sie können dies tun, indem Sie auf Ihre Bewertungshistorie zugreifen oder zu “Meine Beiträge” in Google Maps navigieren. Sie können auch Ihre Bewertung vollständig löschen, wenn Sie es für angemessen halten [4].

Wie kann ich bei eBay eine Bewertung ändern?

Gibt es die Möglichkeite eine bereits abgegebene Bewertung nachträglich noch einmal zu ändern oder eine Kommentierung zu ergänzen? Im konkreten Fall würde ich dem Verkäufer eines Artikels ganz gerne noch von einer "neutralen" zu einer "positiven" Bewertung verhelfen ...

Ändern nicht möglich! ebay sperrt sich da wie die Jungfrau vor dem **** Ist mir auch schon mal passiert: Bekam ne Neutrale, der Käufer hat noch reingeschrieben als Ergänzung, daß er sich geirrt hat und alles positiv war. Trotzdem kam von ebay nur ne schwachsinnige Standardantwort.Mußt halt ne Ergänzung schreiben.

Kann ein Käufer eine negative Bewertung zurücknehmen?

Als Verkäufer haben Sie ein Recht auf Löschung, wenn eine negative Bewertung gegen interne eBay-Richtlinien oder geltendes Recht verstößt. eBay muss negative Bewertungen also nur dann löschen, wenn Sie ungerechtfertigt sind.

Mit dem kostenlosen Schnellcheck können Sie herausfinden, ob Sie einen Anspruch auf Löschung Ihrer eBay-Bewertung haben.

Was kann man gegen eine schlechte Bewertung bei eBay tun?

Wir verwenden Cookies und andere Technologien, die für die Bereitstellung unserer Services und Funktionen auf der Website erforderlich sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Cookie-Erklärung. Wenn Sie zustimmen und „Alle akzeptieren“ auswählen, können auch Drittunternehmen, die als unsere Partner agieren, Cookies auf Ihrem Gerät speichern und ähnliche Technologien verwenden, um Ihre personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse) zu erfassen und für personalisierte Werbung, Messungen und Analysen auf und abseits unserer Websites zu verwenden. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zustimmung zu verweigern, indem Sie „Alle ablehnen“ auswählen, oder können unter „Auswahl anpassen“ detailliertere Einstellungen vornehmen. Unter https://www.ebay.de/gdpr können Sie Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen.

Datenverarbeitungszwecke: Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Messung von Anzeigen und Inhalten, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.

Kann man eine Bewertung wieder löschen?

Hier erfahren Sie, wie man schlechte Google Bewertungen löschen und Google Rezensionen entfernen kann. Bewahren Sie Ruhe nach einer negativen Bewertung – Mit der richtigen Hilfe kann man geschäftsschädigende Bewertungen im Internet schnell wieder loswerden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und was Sie tun müssen.  

Hier erfahren Sie, wie man schlechte Google Bewertungen löschen und Google Rezensionen entfernen kann. Bewahren Sie Ruhe nach einer negativen Bewertung – Mit der richtigen Hilfe kann man geschäftsschädigende Bewertungen im Internet schnell wieder loswerden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und was Sie tun müssen.  

Betroffene fragen sich oft, wer eine Google Rezension löschen lassen kann. Im Auftrag von Kunden dürfen dies nur Rechtsanwälte. Wir sind eine Anwaltskanzlei und seit Jahren auf Reputationsschutz spezialisiert. Täglich helfen wir Mandanten, rufschädigende Rezensionen auf Google zu löschen. Bei uns werden Sie sofort mit einem spezialisierten Anwalt verbunden, der dann Ihr Ansprechpartner bleibt.

Beim Melden von Beschwerden fordert Google eine juristische Begründung, warum die Bewertung rechtswidrig ist. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Google uns aus vielen Gerichtsverfahren kennt und sofort reagiert. Wir haben unter anderem das 1. Urteil gegen Google vor dem Landgericht Hamburg erstritten (LG Hamburg, Urteil vom 12.01.2018 – Google 1 Stern Bewertung). Unsere Löschquote ist sehr hoch, manchmal lassen sich sogar alle Bewertungen löschen, wenn diese sehr alt sind und wenig Text enthalten.

Tipp: Erfolgsquoten von über 90% sind unrealistisch, Erfolgsgarantien sind illegal. Niemand kann die Löschung einer Google Bewertung garantieren. Auch sind Erfolgshonorare bei Anwälten illegal.

Wer eine Google Rezension löschen will, muss juristisch gegen Google vorgehen. Dies darf im Auftrag von Kunden nur ein zugelassener Anwalt. Wir haben jahrelange Erfahrung gegen Google und kennen alle Tricks, wie man rufschädigende Rezensionen effektiv melden kann. Wir haben Ihnen die wichtigsten Informationen und unsere Erfahrungen der letzten Jahre mit Google Bewertungen zusammengestellt. Diese Informationen geben einen groben Überblick über die Rechtslage. Sie ersetzen keine Vertretung durch einen Rechtsanwalt, helfen jedoch das Vorgehen und das Prüfverfahren von Google zu verstehen. Jede Bewertung ist anders!

Jeder kennt die gelben Sterne der Google Rezensionen. Dabei handelt es sich um Bewertungen von Nutzern. Jeder Nutzer kann ein Unternehmen nach einem 5-Sterne-Prinzip bewerten. Auch Bewertungs-Texte sind möglich. Google bezeichnet die Sterne als Bewertung und den Text als Rezension. Bewertungen und Rezensionen werden neben dem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. Unternehmen können die Bewertungen nicht selbst löschen und auch nicht ausschalten bzw. deaktivieren.

Wichtig: Google Maps Bewertungen werden ganz oben bei Google angezeigt. Sie entscheiden oft darüber, ob ein potentieller Kunde das Unternehmen kontaktiert oder nicht. Neben der guten Sichtbarkeit beeinflussen die gelben Sterne das Suchmaschinen-Ranking. SEO-Experten versichern, dass Google-Bewertungen einen großen Einfluss auf das Ranking haben.

Eine Bewertung funktioniert nur mit einem Google Konto. Die Registrierung ist kostenfrei und anonym. Man kann sich mit einem falschen Namen oder einem Phantasienamen anmelden.

Wichtig: Nur Personen mit einem tatsächlichen Kundenkontakt dürfen auch bewerten. Unter Kundenkontakt fällt auch eine einfache Beratung. Erfahrungen vom Hörensagen oder das Betrachten der Website des Unternehmens reicht als Kundenkontakt nicht aus (so OLG Stuttgart). Folglich kann man Google Rezensionen von Personen, die über diesen tatsächlichen Kontakt nicht verfügen, als unwahre Tatsachenbehauptungen löschen lassen.

Wie kann ich meine Bewertung wieder löschen?

Hier erfahren Sie, wie man schlechte Google Bewertungen löschen und Google Rezensionen entfernen kann. Bewahren Sie Ruhe nach einer negativen Bewertung – Mit der richtigen Hilfe kann man geschäftsschädigende Bewertungen im Internet schnell wieder loswerden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und was Sie tun müssen.  

Hier erfahren Sie, wie man schlechte Google Bewertungen löschen und Google Rezensionen entfernen kann. Bewahren Sie Ruhe nach einer negativen Bewertung – Mit der richtigen Hilfe kann man geschäftsschädigende Bewertungen im Internet schnell wieder loswerden. Wir zeigen Ihnen, wie das geht und was Sie tun müssen.  

Betroffene fragen sich oft, wer eine Google Rezension löschen lassen kann. Im Auftrag von Kunden dürfen dies nur Rechtsanwälte. Wir sind eine Anwaltskanzlei und seit Jahren auf Reputationsschutz spezialisiert. Täglich helfen wir Mandanten, rufschädigende Rezensionen auf Google zu löschen. Bei uns werden Sie sofort mit einem spezialisierten Anwalt verbunden, der dann Ihr Ansprechpartner bleibt.

Beim Melden von Beschwerden fordert Google eine juristische Begründung, warum die Bewertung rechtswidrig ist. Bei uns haben Sie den Vorteil, dass Google uns aus vielen Gerichtsverfahren kennt und sofort reagiert. Wir haben unter anderem das 1. Urteil gegen Google vor dem Landgericht Hamburg erstritten (LG Hamburg, Urteil vom 12.01.2018 – Google 1 Stern Bewertung). Unsere Löschquote ist sehr hoch, manchmal lassen sich sogar alle Bewertungen löschen, wenn diese sehr alt sind und wenig Text enthalten.

Tipp: Erfolgsquoten von über 90% sind unrealistisch, Erfolgsgarantien sind illegal. Niemand kann die Löschung einer Google Bewertung garantieren. Auch sind Erfolgshonorare bei Anwälten illegal.

Wer eine Google Rezension löschen will, muss juristisch gegen Google vorgehen. Dies darf im Auftrag von Kunden nur ein zugelassener Anwalt. Wir haben jahrelange Erfahrung gegen Google und kennen alle Tricks, wie man rufschädigende Rezensionen effektiv melden kann. Wir haben Ihnen die wichtigsten Informationen und unsere Erfahrungen der letzten Jahre mit Google Bewertungen zusammengestellt. Diese Informationen geben einen groben Überblick über die Rechtslage. Sie ersetzen keine Vertretung durch einen Rechtsanwalt, helfen jedoch das Vorgehen und das Prüfverfahren von Google zu verstehen. Jede Bewertung ist anders!

Jeder kennt die gelben Sterne der Google Rezensionen. Dabei handelt es sich um Bewertungen von Nutzern. Jeder Nutzer kann ein Unternehmen nach einem 5-Sterne-Prinzip bewerten. Auch Bewertungs-Texte sind möglich. Google bezeichnet die Sterne als Bewertung und den Text als Rezension. Bewertungen und Rezensionen werden neben dem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. Unternehmen können die Bewertungen nicht selbst löschen und auch nicht ausschalten bzw. deaktivieren.

Wichtig: Google Maps Bewertungen werden ganz oben bei Google angezeigt. Sie entscheiden oft darüber, ob ein potentieller Kunde das Unternehmen kontaktiert oder nicht. Neben der guten Sichtbarkeit beeinflussen die gelben Sterne das Suchmaschinen-Ranking. SEO-Experten versichern, dass Google-Bewertungen einen großen Einfluss auf das Ranking haben.

Eine Bewertung funktioniert nur mit einem Google Konto. Die Registrierung ist kostenfrei und anonym. Man kann sich mit einem falschen Namen oder einem Phantasienamen anmelden.

Wichtig: Nur Personen mit einem tatsächlichen Kundenkontakt dürfen auch bewerten. Unter Kundenkontakt fällt auch eine einfache Beratung. Erfahrungen vom Hörensagen oder das Betrachten der Website des Unternehmens reicht als Kundenkontakt nicht aus (so OLG Stuttgart). Folglich kann man Google Rezensionen von Personen, die über diesen tatsächlichen Kontakt nicht verfügen, als unwahre Tatsachenbehauptungen löschen lassen.

Kann man eine Bewertung löschen?

Haben Sie ein Unternehmen, mit dem Sie auch bei Google registriert sind, können auch unangemessene oder falsche Bewertungen über Sie geschrieben werden. Diese können den Ruf eines Unternehmens schnell schädigen. Grundsätzlich können Sie unangemessene Beiträge in jeglicher Form an Google melden. Das Löschen einer negativen Bewertung ist etwas aufwändiger:

  • Rufen Sie Ihren Brancheneintrag über Google Maps oder die Google Suche auf.
  • Wählen Sie dann den unangemessenen Erfahrungsbericht oder die Bewertung aus und klicken Sie auf das Fähnchen, um ihn zunächst an Google zu melden.
  • Wie lange bleibt eine negative Bewertung bei eBay?

    Der Aufbau eines positiven Rufs durch möglichst viele Fünf-Sterne-Bewertungen ist ein wichtiger Bestandteil des eCommerce-Marketings.

    Eine Verbraucherumfrage aus dem Jahr 2019 ergab, dass der durchschnittliche Verbraucher 13 Minuten und 45 Sekunden damit verbringt, Bewertungen zu lesen, bevor er einen Kauf tätigt. Außerdem ergab die Studie, dass nur 53 % von ihnen bei einem Unternehmen mit einer Bewertung unter vier Sternen kaufen würden.

    Da eBay nach wie vor als Auktionsplattform bekannt ist, werden die Verbraucher noch stärker vom Ruf des Verkäufers beeinflusst. Die Website macht es den Kunden leicht, die besten Verkäufer mit dem eBay-Sterne-Bewertungssystem zu identifizieren.

    Wie reagiert man auf schlechte Bewertung?

    Viele Leute haben eine gesunde Skepsis gegenüber guten Bewertungen entwickelt. Anstatt die potenziell gekauften 5-Sterne-Reviews zu lesen, finden vor allem moderate bis schlechte Rezensionen Beachtung; in der Hoffnung, dass diese einen realistischen Eindruck vom Produkt oder der Dienstleistung zulassen.

    Eine durchdachte Antwort auf eine negative Bewertung ist mehr als Selbstverteidigung und Reaktionismus. Sie bietet Ihrem Unternehmen eine gute Möglichkeit, Persönlichkeit und Empathie zu zeigen. Ihre Firma bekommt ein Gesicht und wird menschlicher.

    Ihre Reaktion ist eine Chance, die Dinge zwischen dem enttäuschten Kunden und Ihnen richtig zu stellen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen.

    Negatives Feedback tut weh. Damit Sie aber eine kluge Antwort auf die schlechte Rezension schreiben können, brauchen Sie einen klaren Kopf.

    Atmen Sie also tief durch. Machen Sie sich bewusst, dass ein schlechter Kommentar nur eine einzige Erfahrung widerspiegelt, bei der Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es ist eine Meinung, kein Urteil.

    Was tun gegen schlechte Bewertung?

    Ein Beitrag zum Thema „Negative Google-Bewertungen“ von Rechtsanwalt David Geßner, LL.M. (IP), Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und Valeria Podmogilnij, wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Google-Bewertungen haben eine große Bedeutung im Internet. Diese sind bei jeder Google-Suche sichtbar und bei jedem Nutzer nicht zuletzt die gelben Google-Sterne bekannt. Rezensionen zu Unternehmen werden bei Google-Maps und in der Google-Suche angezeigt. Google ist längst nicht mehr nur eine Suchmaschine, sondern ein weltweit erfolgreicher Konzern und Anbieter von Privat- und Business-Lösungen rund um das Internet.

    Bei der Frage, welche Möglichkeiten man hat, gegen negative Google-Bewertungen vorzugehen, kommt es zunächst entscheidend auf die rechtliche Einordnung der jeweiligen Bewertung an. Da Google-Bewertungen nach den allgemeinen Grundsätzen des Äußerungsrechts zu beurteilen sind – schließlich ist Inhalt einer Bewertung zumeist eine Äußerung – muss hier zunächst geprüft werden, ob es sich um eine Tatsachenbehauptung handelt oder um eine Meinungsäußerung.

    Warum kann ich meine Rezension nicht löschen?

    • Melden Sie nur Rezensionen, die gegen Google-Richtlinien verstoßen. Weitere Informationen zu den Inhaltsrichtlinien von Google
    • Melden Sie keine Rezensionen, die Ihnen nicht gefallen, aber sachlich korrekt sind.
      • Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Unternehmen und Kunden bezieht Google im Konflikt selbst keine Stellung,
      • weil wir nicht zuverlässig feststellen können, wer in Bezug auf eine bestimmte Kundenerfahrung im Recht ist.
    • Sie können keine Hotelrezensionen melden, die nicht bei Google erstellt wurden. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den entsprechenden Drittanbieter, um unangemessene Rezensionen zu melden. Klicken Sie auf den Namen des Rezensenten, um die Website des Drittanbieters aufzurufen. Kurz nachdem der Dienstleister die Rezension auf seiner Website entfernt oder geändert hat, sehen Sie die Aktualisierung in Ihrem Unternehmensprofil.

    Hinweis: Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Überprüfung einer Rezension kann mehrere Tage dauern.

    Unangemessene Rezensionen können Sie über Google Maps oder die Google Suche melden. Entfernte Rezensionen sind dann in beiden Diensten nicht mehr zu sehen.

    Kann man Bewertungen löschen?

    • Melden Sie nur Rezensionen, die gegen Google-Richtlinien verstoßen. Weitere Informationen zu den Inhaltsrichtlinien von Google
    • Melden Sie keine Rezensionen, die Ihnen nicht gefallen, aber sachlich korrekt sind.
      • Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Unternehmen und Kunden bezieht Google im Konflikt selbst keine Stellung,
      • weil wir nicht zuverlässig feststellen können, wer in Bezug auf eine bestimmte Kundenerfahrung im Recht ist.
    • Sie können keine Hotelrezensionen melden, die nicht bei Google erstellt wurden. Wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den entsprechenden Drittanbieter, um unangemessene Rezensionen zu melden. Klicken Sie auf den Namen des Rezensenten, um die Website des Drittanbieters aufzurufen. Kurz nachdem der Dienstleister die Rezension auf seiner Website entfernt oder geändert hat, sehen Sie die Aktualisierung in Ihrem Unternehmensprofil.

    Hinweis: Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Überprüfung einer Rezension kann mehrere Tage dauern.

    Unangemessene Rezensionen können Sie über Google Maps oder die Google Suche melden. Entfernte Rezensionen sind dann in beiden Diensten nicht mehr zu sehen.

    Was kann ich gegen eine negative Bewertung tun?

    Die Äußerung von negativer Kritik an einem Unternehmen oder einem Produkt versteht man als negative bzw. schlechte Kundenbewertung. Dabei ist die Einordnung meist subjektiv geprägt, denn die Aussage zwischen den Zeilen kann von jedem Leser, besonders auch wegen der Anonymität und räumlichen Distanz, anders verstanden werden. Auch die Vergabe von Sternen oder anderen Beurteilungskriterien ist daher heranzuziehen.

    Kundenbewertungen und Bewertungssysteme dienen dazu, sich über den normalerweise unbekannten Geschäftspartner eine Meinung zu bilden. Vor diesem Hintergrund müssen auch negative Bewertungen grundsätzlich hingenommen werden.

    Bei Erhalt einer negativen Kundenbewertung müssen Händler jedoch zunächst unterscheiden, ob es sich um eine Tatsachenbehauptung oder um ein Werturteil (Meinungsäußerung) des Kunden handelt. Diese Unterscheidung ist wichtig, da Betroffene nur gegen unrichtige Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik vorgehen können, gegen Werturteile und Meinungen nicht.