:

Wie kann ich mich bei eBay Kleinanzeige anmelden?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Kann man sich bei eBay Kleinanzeigen kostenlos anmelden?
  2. Wieso kann ich mich nicht mehr bei eBay Kleinanzeigen anmelden?
  3. Wie lange dauert die Registrierung bei eBay Kleinanzeigen?
  4. Wie viel darf ich steuerfrei bei eBay Kleinanzeigen verkaufen?
  5. Ist Ebay und eBay Kleinanzeigen das gleiche Konto?
  6. Welcher Satz sollte man bei eBay Kleinanzeigen nicht fehlen?
  7. Wie läuft das mit der Bezahlung bei eBay Kleinanzeigen?
  8. Wann wird man bei Ebay Kleinanzeigen gesperrt?
  9. Wie komme ich wieder bei eBay rein?
  10. Wie kann ich meine Bankdaten bei eBay Kleinanzeigen hinterlegen?
  11. Wann bekomme ich mein Geld von eBay Kleinanzeigen?
  12. Was meldet Ebay dem Finanzamt?
  13. Wie viel darf ich als Privatperson bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen?
  14. Was meldet eBay dem Finanzamt?

Kann man sich bei eBay Kleinanzeigen kostenlos anmelden?

Ebay-Kleinanzeigen ist eine Plattform, auf der Sie Dinge verkaufen oder kaufen können. Im Gegensatz zu Ebay gibt es hier in der Regel einen Festpreis. Sie müssen auf ein gewünschtes Objekt nicht bieten. Auf Ebay-Kleinanzeigen können Sie vor allem gewünschte Gegenstände in Ihrer Nähe finden und abholen. Viele Verkäufer bieten aber auch den Versand ihrer Ware an. Abgesehen von ein paar kostenpflichtigen Zusatzoptionen, ist die Nutzung von Ebay-Kleinanzeigen gratis.

Wieso kann ich mich nicht mehr bei eBay Kleinanzeigen anmelden?

sortiert nach

Fällt mir schon länger auf dass man regelmäßig nicht rein kommt. Aber ist ja umsonst.

Wie lange dauert die Registrierung bei eBay Kleinanzeigen?

Sicher bezahlen, das hört sich doch wie ein gutes Verfahren an. Und das gerade hier bei ebay Kleinanzeigen. Schließlich möchte man gerade auf einer als unsicher geltenden Plattform alle Angebote nutzen, um etwas ruhiger schlafen zu können. Das Feature ist noch relativ neu, sodass es immer wieder Fragen seitens der Nutzer gibt. Etwa auch jene, wie schnell das Geld denn dann kommt und man versenden kann. Wir klären hier auf und schauen nochmals, was noch fragwürdig sein könnte.

Müller schießt eine Flanke rüber zu Kross und erst jener versucht de Treffer aufs Tor. Na klar, geht da etwas Zeit verloren, dafür ist die Torgenauigkeit höher beim Mittelfeldstürmer der Bayern. So ähnlich läuft das auch bei eBay Kleinanzeigen mit dem „sicher bezahlen“ ab. Okay, vom Fußball habe ich keinerlei Ahnung, spielt Kross überhaupt noch und war der nicht Torwart?! Jedenfalls gibt es bei eBay Kleinanzeigen auch sowas wie ein „Foul“ und das ist bekanntlich die Schwierigkeit mit der Bezahlung beim Versand der Ware. Hier hat der Plattformbetreiber unter neuer Inhaberschaft eine prinzipiell gute Lösung gefunden, auch wenn sie etwas zu Lasten des Verkäufers geht. Das hatten wir bereits damals bei der Einführung von „sicher bezahlen“ analysiert. Denn im Schritt 3 des Verfahrens heißt es: „Versende versichert nur an die angegebene Adresse.“

Wie viel darf ich steuerfrei bei eBay Kleinanzeigen verkaufen?

Bereits seit Mitte 2013 darf das Finanzamt Nutzerdaten von Handelsplattformen wie Ebay, Vinted und Co. einfordern. Das wurde möglich durch ein Urteil des Bundesfinanzhofs vom 16. Mai 2013 (Aktenzeichen II R 15/12). Doch das PStTG geht noch einen Schritt weiter.

Seit 1. Januar 2023 ist gesetzlich festgelegt, dass Plattformen wie Ebay, Amazon, Etsy, Mobile.de, Autoscout oder AirBnb auch private Verkäufe an das Bundeszentralamt für Steuern melden müssen. Dieses Gesetz gilt also für alle Plattformen, auf denen Sie als Privatperson Waren oder Dienstleistungen gegen Entgelt anbieten.

Grundsätzlich müssen die Plattformen nicht jede Person melden. Meldungen gehen nur an das Finanzamt, wenn die Anzahl der verkauften Artikel sowie des Gesamtverkaufswerts überschritten werden. Das heißt, dass Ebay und Co. Sie erst melden, wenn Sie mehr als 30 Artikel pro Jahr verkaufen oder den Gesamtverkaufswert von 2.000 Euro übersteigen. Dann werden folgende Daten an das Finanzamt übermittelt:

Ist Ebay und eBay Kleinanzeigen das gleiche Konto?

Ich habe mich grade bei ebay angemeldet und wollte bei einem Artikel bei den Kleinanzeigen den Anbieter kontaktieren. Dort werde ich nach meiner Anmeldung gefragt, wobei die von ebay nicht angenommen wird. Benötige ich hier eine extra Anmeldung mit neuem Benutzernamen und neuem Password?

Welcher Satz sollte man bei eBay Kleinanzeigen nicht fehlen?

Ob gebrauchte Kleidung, bereits gelesene Bücher oder die neuen Schuhe, die einem doch nicht so gut gefallen: Gebrauchtes und Ungeliebtes lassen sich prima im Internet verkaufen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten. Denn wer seine Sachen bei Ebay und Co. anbietet, muss die Haftung ausschließen. Andernfalls steht man für Schäden und Mängel gerade – auch für solche, von denen man nichts weiß.

Wie läuft das mit der Bezahlung bei eBay Kleinanzeigen?

Bei Ebay Kleinanzeigen richtet sich die Zahlungsmethode nach dem Verkäufer. Je nach Nutzer haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

  • Barzahlung: Die wohl häufigste Variante ist die Barzahlung bei Abholung. Diese ist für Käufer und Verkäufer sicher. So kann der Käufer sich die Ware anschauen, bevor er sie bezahlt und der Verkäufer erhält in jedem Fall das Geld.
  • Paypal: Eine weitere Möglichkeit ist das Bezahlen mit PayPal. Hier profitieren Sie als Käufer vom Käuferschutz, zumindest wenn Sie sich beim Bezahlen für die Option „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“ entscheiden. Jedoch wird dann auch eine kleine Gebühr fällig.
  • Überweisung: Auch möglich ist das Bezahlen per Überweisung, wobei das nicht ganz ungefährlich ist. So müssen Sie Ihre Kontodaten freigeben und können sich das Geld nicht zurückbuchen lassen, wenn beispielsweise die Ware nicht bei Ihnen ankommt.
  • Sicher bezahlen: Die Option "Sicher bezahlen" hat Ebay vor einiger Zeit eingeführt. Dadurch sollen Käufer und Verkäufer beim Bezahlvorgang geschützt werden. Wie dies genau funktioniert, verraten wir Ihnen im nächsten Absatz.

Wann wird man bei Ebay Kleinanzeigen gesperrt?

Gestern habe ich festgestellt dass mein ebay Kleinanzeigen Konto gesperrt wurde. Für nichts! Ich habe mit niemanden eine Auseinandersetzung gehabt habe alle Regeln beachtet und keine illegale Sachen oder so etwas reingestellt, die gegen die Regeln verstoßen. Und morgen wollte jemand vorbei kommen und bei mir etwas kaufen aber ich kann dem jenigen nicht antworten und er hat meine Adresse nicht. Das ist sowas von dreist von ebay (Kleinanzeigen). Leider gibt es ja auch keinen richtigen Support. Man kann per Email eine Beschwerde oder sowas einreichen aber das dauert dann wieder 2-3 Tage bis sie antworten und die Antwort wird mir sowieso nicht weiter helfen. Das ist jetzt das 3. Konto was gesperrt wurde für nichts!?

Wie komme ich wieder bei eBay rein?

Nachfolgend geben wir Ihnen Tipps, woran es liegen kann, wenn Sie sich nicht mehr bei eBay einloggen können:

  • Werfen Sie einen Blick in die Adressleiste Ihres Browsers und vergewissern Sie sich, dass dort "ebay.de" steht. Daneben muss sich ein "https" befinden, da die Anmeldeseite verschlüsselt ist.
  • Generell sollten Sie überprüfen, ob Sie den korrekten Nutzernamen sowie das dazugehörige Passwort richtig eingegeben haben. Eventuell liegt auch ein Tippfehler vor.
  • Mithilfe der "Passwort vergessen"-Funktion können Sie sich von eBay eine E-Mail zusenden lassen, die Ihnen ermöglicht ein neues Passwort festzulegen.
  • Damit der Login ausgeführt werden kann, müssen Cookies und JavaScript im Browser aktiviert sein.
  • Sie können auch einen anderen Browser testen, da möglicherweise falsche Einstellungen den Login verhindern.
  • Eventuell gibt es derzeit Serverprobleme bei eBay, weshalb der Login nicht möglich ist. Probieren Sie es daher später erneut.
  • Bei weiteren Problemen oder Fragen können Sie sich auch an den eBay Kundenservice wenden.

Wie kann ich meine Bankdaten bei eBay Kleinanzeigen hinterlegen?

Ich war schon in den Einstellungen und die einzige Option die da ist ist: Bankdaten ändern und wenn ich darauf gehe kommt logischerweise das ich keine hinterlegt habe aber ich weiß nicht wo ich die eingeben kann

Wann bekomme ich mein Geld von eBay Kleinanzeigen?

Warum bietest Du eine Bezahlart an, von der Du nicht weißt, wie sie funktioniert und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann Du Dein Geld bekommst?

Aber wie auch immer:

Was meldet Ebay dem Finanzamt?

Steuern. Ein neues Gesetz verpflichtet Online-Verkaufs­portale besonders aktive Verkäufer an die Finanzbehörden zu melden. Die Meldung allein führt aber nicht gleich in eine Steuer­pflicht. © Adobe Stock / Claudio Divizia

Mit Privatverkäufen auf Ebay lassen sich hübsche Neben­verdienste erzielen. Die sind oft, aber nicht immer steuerfrei. Stiftung Warentest nennt fünf Steuerfallen.

Wie viel darf ich als Privatperson bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen?

Hintergrund ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) der Bundesregierung. Es wurde im November von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Laut Gesetz gibt es eine „große Anzahl von Personen und Unternehmen“, die Verkaufsplattformen wie Ebay, Vinted, Etsy, Amazon Marketplace oder Ebay Kleinanzeigen nutzen, um Einkünfte zu erzielen. Diese Einnahmen werden wiederum nicht an das Finanzamt gemeldet.

Eine Nachzahlung müssen die betroffenen Privatpersonen allerdings nur im Extremfall fürchten. Vielmehr nimmt die Finanzbehörde möglicherweise die Steuererklärung unter die Lupe und könnte Rückfragen stellen.

Was meldet eBay dem Finanzamt?

Hintergrund ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) der Bundesregierung. Es wurde im November von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Laut Gesetz gibt es eine „große Anzahl von Personen und Unternehmen“, die Verkaufsplattformen wie Ebay, Vinted, Etsy, Amazon Marketplace oder Ebay Kleinanzeigen nutzen, um Einkünfte zu erzielen. Diese Einnahmen werden wiederum nicht an das Finanzamt gemeldet.

Eine Nachzahlung müssen die betroffenen Privatpersonen allerdings nur im Extremfall fürchten. Vielmehr nimmt die Finanzbehörde möglicherweise die Steuererklärung unter die Lupe und könnte Rückfragen stellen.