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Wer steckt hinter sevDesk?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Wer steckt hinter sevDesk?
  2. Wie gut ist sevDesk?
  3. Was kann sevDesk alles?
  4. Wie viele Kunden hat sevDesk?
  5. Wie viele Mitarbeiter hat sevDesk?
  6. Wie viel kostet sevDesk im Monat?
  7. Wie viele Nutzer hat sevDesk?
  8. Was kostet sevDesk im Jahr?
  9. Wie kann ich sevDesk kündigen?
  10. Wie viel kostet ein Buchhalter pro Stunde?
  11. Was kostet buchhaltung pro Stunde?
  12. Wann ist der Steuerberater zu teuer?
  13. Was verdient ein freiberuflicher Buchhalter?

Wer steckt hinter sevDesk?

Der FOCUS Online-Partner remind.me senkt KOSTENLOS Ihre Stromrechnung und übernimmt sogar den Vertragswechsel für Sie.

Auch bei Verivox sind solche geplatzten Wechsel bekannt. Gegenüber FOCUS Online erläutert das Vergleichsportal, dass die überwiegende Mehrheit der Wechsel reibungslos über die Bühne gehen würde, räumt in diesem Zuge aber auch eine prozentual einstellige Stornoquote ein.

Laut Verivox begründen Energieunternehmen einen fehlgeschlagenen Wechsel meistens mit einem der folgenden Punkte:

  • Bestehende Vertragsbindung: Ein Wechsel ist an die Vertragsvereinbarungen gebunden. Befinden sich Kunden noch in einem laufenden Vertrag, können sich auch nicht wechseln.
  • Wechselfristen: Es kommt vor, dass Kunden die Wechselfristen ihres Vertrags nicht beachten und zu spät wechseln. Der Anbieterwechsel dauert drei bis sechs Wochen: Damit der Wechsel reibungslos funktioniert, empfiehlt Verivox den Wechsel schon einige Tage oder Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist einzuleiten. Zu früh (zum Beispiel viele Monate im Voraus) sollte der Kunde aber auch nicht wechseln. Der Grund: Es kann vorkommen, dass der neue Anbieter die deklarierten Konditionen nicht so lang halten kann und den Wechsel später ablehnt.
  • Wie gut ist sevDesk?

    Da für uns als Unternehmer Zeit bares Geld ist und wir es uns oft nicht leisten können und wollen dieses zu verlieren, ist es mir persönlich wichtig, dass die Einrichtung keine große Hürde darstellt. Die Einrichtung des Buchhaltungstools geht sehr schnell, und man kann nach wenigen Minuten die erste Rechnung schreiben. Besonders hilfreich ist an dieser Stelle die neue telefonische Begleitung von SevDesk. Mit der telefonischen Anleitung kannst du in ca. 30 Minuten gemeinsam mit einem Experten alle Schnittstellen (inkl. Bank-Kontenverknüpfung) verbinden und sofort loslegen.

    Gerade im Vergleich mit anderen Lösungen schneidet SevDesk meiner Erfahrung nach an dieser Stelle hervorragend ab.

    Selbstverständlich ist das Schreiben von Rechnungen das Minimum, das jedes Rechnungstool erfüllen sollte. Umso besser ist es, wenn ein Tool seine Hauptaufgabe mit Bravour meistert. Das Erstellen von Rechnungen mit SevDesk ist kinderleicht, übersichtlich und in wenigen Sekunden abgeschlossen.

    An dieser Stelle kann mit gutem Gewissen gesagt werden, dass das Erstellen von Rechnungen bei SevDesk durch seine Einfachheit die absolute Paradedisziplin darstellt.

    Selbstverständlich ist das Schreiben von Rechnungen das Minimum, das jedes Rechnungstool erfüllen sollte. Umso besser ist es, wenn ein Tool seine Hauptaufgabe mit Bravour meistert. Das Erstellen von Rechnungen mit SevDesk ist kinderleicht, übersichtlich und in wenigen Sekunden abgeschlossen.

    An dieser Stelle kann mit gutem Gewissen gesagt werden, dass das Erstellen von Rechnungen bei SevDesk durch seine Einfachheit die absolute Paradedisziplin darstellt.

    Die Automatisierung und Zeitersparnis erfolgt dadurch, dass Kundendaten gespeichert werden können, damit zukünftige Rechnungen an selben Empfänger mit einem Mausklick abgewickelt werden können. Darüber hinaus können auch Artikel für schnellere Auswahl gespeichert und Standardrabatte für spezielle Kundengruppen hinterlegt werden.

    Was kann sevDesk alles?

    Kontaktmanagement: Sämtliche Kontakte, Organisationen und Personen liegen zentral in sevDesk vor und sind so schnell abrufbar und abänderbar. Kategorien erleichtern die Organisation und der Kontaktimport wird ebenfalls als CSV-Datei unterstützt. Über die mobile App kannst du deine Kontakte auch unterwegs einsehen und ergänzen.

    Angebote, Rechnungen und Aufträge: Rechtssichere Angebote und Rechnungen sind die wohl wichtigste Funktion von sevDesk. So ist nicht nur die Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Gutschriften schnell und einfach möglich, sondern durch alle notwendigen Pflichtangaben auch rechtskonform.

    Belege digitalisieren: Durch die eigene sevScan App können Rechnungen, die nicht digital vorliegen, einfach abfotografiert und eingescannt werden. So werden die Informationen ausgelesen und deiner Buchhaltung hinzugefügt. Noch dazu schlägt sevDesk automatisch eine Buchungskategorie für den Beleg vor.

    Wie viele Kunden hat sevDesk?

    Bislang hat das Offenburger Startup nur Runden im siebenstelligen Bereich abgeschlossen. Für weiteres Wachstum holt sich Sevdesk nun einen US-Investor und reichlich Kapital.

    Wie viele Mitarbeiter hat sevDesk?

    Bislang hat das Offenburger Startup nur Runden im siebenstelligen Bereich abgeschlossen. Für weiteres Wachstum holt sich Sevdesk nun einen US-Investor und reichlich Kapital.

    Wie viel kostet sevDesk im Monat?

    Finde den Tarif, der zu dir und deinem Unternehmen passt. Überzeuge dich 14 Tage kostenlos von sevDesk und entscheide dich im Anschluss für den passenden Tarif.

    Rechnung

    Wie viele Nutzer hat sevDesk?

    sevDesk ist ideal für Einzelunternehmer und kleine Unternehmen, die ihre Buchhaltung unterwegs auf ihren Geräten erledigen möchten. Perfekt für alle, die eine Quittung schnell scannen und protokollieren möchten.

    Was kostet sevDesk im Jahr?

    Du erstellst deine laufende Buchhaltung mit sevDesk. Wir checken deine Umsatzsteuererklärung, Einnahmen-Überschuss-Rechnung und Gewerbesteuererklärung und übermitteln diese an das Finanzamt.

    Die Erstellung deiner Steuererklärung erfolgt durch erfahrene Steuerberater. Diese vertreten deine Interessen vor dem Finanzamt.

    Wie kann ich sevDesk kündigen?

    Bei Sevdesk gibt es zunächst eine kostenlose Testphase. Während dieser kannst du das Programm ganz in Ruhe ausprobieren. Die Testphase dauert 14 Tage; genug Zeit also, um alle Funktionen des Programms etwas näher kennenzulernen.

    Welche Kündigungsfrist du einhalten musst, hängt davon ab, für welchen Tarif du dich entschieden hast. Bei einem Monatstarif besteht monatlich die Möglichkeit zur Kündigung. Bei einem Jahrestarif hingegen kannst du nur zum Ende des Jahres hin kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt grundsätzlich 14 Tage. Verpasst du den Zeitpunkt der Kündigung, verlängert sich dein Vertrag noch einmal um die anfangs gewählte Laufzeit.

    Eine Kündigung deiner Sevdesk Buchhaltungssoftware ist einfach und bequem, denn sie kann per E-Mail erfolgen. Sende deine Kündigung an die Adresse [email protected]. Danach erhältst du eine Bestätigungs E-Mail. Wenn du diese anklickst, wirst du zu Sevdesk weitergeleitet und musst hier deine Kündigung mit einem Passwort bestätigen. Deine Kündigung wird dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt und du bekommst nochmals eine E-Mail zur Bestätigung. Wie du siehst, bist du also gut abgesichert, wenn du das Sevdesk kündigen per E-Mail vorhast. Ebenfalls auf der sicheren Seite bist du, wenn du deine Kündigung mit der Post schickst. Versende deinen Brief dann am besten per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse:

    Wie viel kostet ein Buchhalter pro Stunde?

    Als Buchhaltung bezeichnet man die Abteilung eines Unternehmens, die sich mit der Buchführung beschäftigt. Buchhalter sind demnach für die lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle verantwortlich – also für alle Transaktionen, die den Jahresabschluss beeinflussen – auf Basis von Belegen. Je nach Umsatz bzw. Jahresgewinn ist dabei entweder die einfache Buchführung oder die doppelte Buchführung anzuwenden.

    Selbstständige Buchhalter sind meist geprüfte Bilanzbuchhalter. Sie übernehmen in der Regel folgende Aufgaben für ihre Kunden:

    • Datenerfassung nach Belegen oder verbindlichen Buchungsanweisung des Auftraggebers
    • Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
    • Laufende Lohnabrechnung und Lohnsteueranmeldungen

    Was kostet buchhaltung pro Stunde?

    Abhängig von den Arbeitsstunden pro Jahr, Aufwand für Auskünfte, Anzahl Belege und ob Jahresabschluss, Steuer­erklärung und MWST-Abrechnung dabei sind, variieren die Preise für einen Treuhänder. Zusätzlich kommt es darauf an, ob im Stundensatz oder mit Pauschalen gearbeitet wird.

    Damit Sie eine Vorstellung haben, mit welchen durch­schnitt­lichen Kosten Sie pro Jahr für die Treu­hand­dienst­leistung rechnen müssen, befragten wir von Gryps über 70 Treuhänder in der Deutschschweiz anhand von drei Beispielen nach ihren Preisen.

    Wann ist der Steuerberater zu teuer?

    Wenn Sie schon ein paar Jahre selbstständig sind, wissen Sie vielleicht, ob Ihre Buchhaltung schwer oder leicht ist. Wie aufwendig ist es, die Unterlagen Monat für Monat zusammenzustellen? Haben Sie ein Kassenbuch? Generieren Sie Bareinnahmen oder stellen Sie Rechnungen? All das spielt eine Rolle bei der Einschätzung der Schwierigkeit.

    Beispiel 1: Ein Friseursalon generiert Einnahmen aus der Dienstleistung Haare schneiden sowie aus dem Produktverkauf. Zudem kauft das Geschäft immer dieselben Waren wie Shampoo und Haarfarben, Föns, Bürsten und Scheren ein. Eine solche Buchhaltung ist einfach und sollte deutlich unterhalb der 5/10 angesiedelt sein.

    Beispiel 2: Ein international agierender Zirkus mit Einnahmen aus unterschiedlichen Ländern und Beschäftigten aus aller Welt sowie ganz unterschiedlichen Aufwendungen ist deutlich schwieriger buchhalterisch zu verarbeiten. Künstlerabzugssteuern und andere Besonderheiten sind zu beachten. In einem solchen Fall ist die Orientierung am Höchstsatz realistisch.

    Was verdient ein freiberuflicher Buchhalter?

    Wenn Sie schon ein paar Jahre selbstständig sind, wissen Sie vielleicht, ob Ihre Buchhaltung schwer oder leicht ist. Wie aufwendig ist es, die Unterlagen Monat für Monat zusammenzustellen? Haben Sie ein Kassenbuch? Generieren Sie Bareinnahmen oder stellen Sie Rechnungen? All das spielt eine Rolle bei der Einschätzung der Schwierigkeit.

    Beispiel 1: Ein Friseursalon generiert Einnahmen aus der Dienstleistung Haare schneiden sowie aus dem Produktverkauf. Zudem kauft das Geschäft immer dieselben Waren wie Shampoo und Haarfarben, Föns, Bürsten und Scheren ein. Eine solche Buchhaltung ist einfach und sollte deutlich unterhalb der 5/10 angesiedelt sein.

    Beispiel 2: Ein international agierender Zirkus mit Einnahmen aus unterschiedlichen Ländern und Beschäftigten aus aller Welt sowie ganz unterschiedlichen Aufwendungen ist deutlich schwieriger buchhalterisch zu verarbeiten. Künstlerabzugssteuern und andere Besonderheiten sind zu beachten. In einem solchen Fall ist die Orientierung am Höchstsatz realistisch.