:

Welche PS4 sollte man sich kaufen?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welche PS4 sollte man sich kaufen?
  2. Was ist das beste PS4 Modell?
  3. Was ist der Unterschied zwischen PlayStation 4 slim und normal?
  4. Wie viel kostet eine gute PS4?
  5. Wie lange ist die PS4 noch aktuell?
  6. Warum ist die PS4 Slim so teuer?
  7. Ist die PS4 noch gut?
  8. Was ist die PS4 Slim noch wert?
  9. Welche PS4 ist besser Slim oder FAT?
  10. Sollte man sich noch eine PS4 kaufen?
  11. Warum gibt es keine PS4 mehr zu kaufen?

Welche PS4 sollte man sich kaufen?

Wer bereits einen 4K- Fernseher besitzt oder mit dem Gedanken spielt sich in Kürze einen anzuschaffen, dem empfehlen wir den Kauf der PS4 Pro. Wer noch keinen 4K Fernseher besitzt und sich mit Full-HD völlig zufrieden gibt, der kann auch zur preisgünstigeren PS4 Slim greifen.

Was ist das beste PS4 Modell?

🖥️ Gibt es HDR und 4K?

Es ist allgemein anerkannt, dass der Hauptvorteil der PS4 Pro in ihrer 4K-Kompatibilität liegt. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass du nur in diesen Genuss kommen kannst, wenn dein TV oder Monitor ebenfalls 4k-kompatibel ist. Also immer schön abchecken, bevor du dich beschwerst! Falls dein TV nicht 4k kompatibel ist, besteht kein Grund zur Panik. Dank des HDMI 2.0 – Anschlusses, wodurch die HDR Technologie (High Dynamic Range) optimaler genutzt wird, bietet das Pro Modell auch in Full HD astreine Grafik.  

Was ist der Unterschied zwischen PlayStation 4 slim und normal?

Vielleicht habt ihr es verpasst oder noch nicht genug mit beschäftigt: Seit dem 19. November 2020 ist die PS5 auf dem Markt und läutete so eine neue Konsolengeneration ein. Mit unserer Übersicht könnt ihr euch einen ersten Blick auf die neue Konsole von Sony verschaffen.

Ausverkauft: Falls ihr euch jetzt entscheidet, eine PS5 statt einer PS4 zu kaufen, dann ist die Lage derzeit mehr als schwierig. Viele Händler und Sony selbst haben seit Monaten Lieferschwierigkeiten und das soll sich auch bis frühestens 2022 erst einmal nicht ändern. Wir helfen euch aber mit einer tagesaktuellen Übersicht dabei, die PS5 bei eurem Händler des Vertrauens ergattern zu können.

Wie viel kostet eine gute PS4?

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Verkauf nur an private Endkunden. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich, alle Angebote ohne Dekoration. Angebot gültig auf mediamarkt.de, nur solange der Vorrat reicht. Liefergebiet: Deutschland. Für Markt-Angebote keine Mitnahmegarantie.

Mit dem Kauf bei einem Marktplatz Verkäufer akzeptieren Sie dessen AGB. Weitere Informationen zum Verkäufer erhalten Sie, indem Sie auf dessen Verkäufernamen klicken. Über unsere Suchergebnisse: Bestimmte Artikel können im Rahmen von Sonderaktionen oder Werbekampagnen höher eingestuft werden. Hierfür können wir Vorteile erhalten. Das Ranking unserer Suche basiert im Übrigen auf folgenden Hauptparametern (absteigende Relevanz): Übereinstimmung des Suchbegriffs mit Artikeldaten, Beliebtheit des Artikels, Produktverfügbarkeit, Relevanz der Produktkategorie und Neuheit des Artikels.

Wie lange ist die PS4 noch aktuell?

Die lange Lebenszeit der PS4 dürfte nicht unwesentlich mit der schlechten Verfügbarkeit der PS5 zusammenhängen. Immerhin können Fans nur dann neue PlayStation-Titel genießen, wenn sie auch eine Konsole besitzen, auf der sie die Spiele zocken können. Entsprechend gibt es aktuell noch jede Menge Cross-Gen-Releases, so sollen God of War 2 und Gerüchten zufolge auch das neue CoD Modern Warfare 2 noch einen Release auf der PS4 bekommen.

Ein definitives Ende der PS4 ist jetzt aber in Sicht. In einer neuen Investorenpräsentation hat Sony seine Pläne für First Party-Spiele bekannt gegeben. Auf einem der Graphen ist zu sehen, dass im Fiskaljahr 2022 noch zahlreiche Cross Gen-Titel erscheinen sollen, nämlich knapp 40% aller First Party-Spiele. Für das Fiskaljahr 2025 sieht das schon sehr anders aus, hier sind nämlich überhaupt keine Releases für die PS4 mehr geplant:

Ab spätestens 2025 bekommt die PS4 keine First Party-Spiele mehr. (Bild: Sony)

Warum ist die PS4 Slim so teuer?

Ihr habt daran gedacht, euch einfach eine PS4 Pro anstatt eine PS5 zu holen – kann ja heutzutage nicht mehr so teuer sein, oder? Nun, angesichts der momentanen Preislage solltet ihr vielleicht von dem Gedanken Abstand nehmen.

PlayStation-Konsolen werden immer teurer und damit ist nicht mehr nur die ominöse PS5 gemeint: Während die PS4 Pro von Juni bis August 2021 nur 389 Euro gekostet hat (und davor immer mal etwas mehr oder etwas weniger), könnt ihr sie euch jetzt für 800 Euro leisten. Oder sogar 1.000 Euro! Wenn das nicht ein gutes Angebot für eine 5 Jahre alte Konsole ist, dann wissen wir auch nicht.

Ist die PS4 noch gut?

Wo und wie kann man eine PlayStation 4 kaufen? (Abbildung: Sony Interactive)

Wer die PS5-Jagd als anstrengend empfindet, hat noch nicht den nächsthöheren Schwierigkeitsgrad ausprobiert: den Kauf einer PlayStation 4.

Was ist die PS4 Slim noch wert?

Wo kannst du deine Konsole verkaufen? PS4, Xbox One, Switch und andere 

Du willst deine PS4 oder Xbox One verkaufen, weist aber nicht, wohin damit? Fragst du dich, wer die Konsolen zu den besten Preisen zurücknimmt? Deine alte Konsole zu verkaufen ist nicht kompliziert, zumindest nicht mit Back Market. 

Welche PS4 ist besser Slim oder FAT?

Hallo

ich finde im Netz leider keine aussagekräftigen Infos. Wenn dann wird nur die FAT oder die Pro erwähnt, nicht aber die Slim.

Sollte man sich noch eine PS4 kaufen?

Die PlayStation 4, die 2013 Europa auf den Markt gebracht wurde, ist eine der meistverkauften Konsolen der Welt. Dasselbe gilt für ihre beiden neueren Versionen PS4 Slim und die PS4 Pro, die beide im Jahr 2016 auf den Markt kamen.

Lohnt es sich noch eine zu bestellen oder sollte man lieber eine andere Konsole kaufen?

Wir haben die PS4 getestet und zeigen dir in diesem Artikel alle relevanten Infos.

Mit dem Übergang von der Sony PlayStation 3 auf die PS4 gab es einen sehr großen Sprung in der Leistung der Hardware, welcher deutlich größer ist als der von der PS4 zur PS5. 

  • Während die PS3 mit einem alten Cell-Prozessor läuft, wurde die PS4 mit einem achtkernigen X86 Jaguar Prozessor von AMD ausgestattet. Die dadurch entstehende Grafikleistung ermöglicht detailreiche Darstellung sämtlicher Inhalte und bei der PS4 Pro sogar mit einer Bildwiederholrate von bis zu 60 Hertz und 4k Auflösung.

  • Der gesamte Arbeitsspeicher der PS3 beträgt nur 512 MB, während die PS4 ganze 8 GB Arbeitsspeicher besitzt. Dies gab Spieleentwicklern die Möglichkeit viel leistungshungriger Spiele für die PS4 zu entwickeln ohne, dass die Spiele dadurch anfangen zu ruckeln.

Im Gegensatz zur PS4, für die weiterhin fast alle Spiele von PlayStation produziert werden, ist die PS3 mittlerweile ein Auslaufmodell, für die kaum noch Spiele produziert werden.

Der Gaming Controller für die PS4 ist der DualShock 4. Als dieser Controller auf den Markt kam, war er eine kleine Revolution. Der DualShock 4 ist liegt sowohl mit kleinen als auch mit großen Händen beim Zocken gut in der Hand und war einer der ersten Controller mit kabelloser Verbindung.

Warum gibt es keine PS4 mehr zu kaufen?

Die PS5 bietet ohne Frage einige tolle Features. Die kurzen Ladezeiten sind ein Traum, der DualSense Controller ist wohl der aufregendste Controller auf dem Markt und Features wie Raytracing sowie Gaming in 4K mit 120 fps klingen so gut wie sie sich anfühlen. Das alles hat aber auch seinen Preis. Die Konsole ist noch lange nicht an dem Punkt, an dem sie mal im Angebot landen würde. Dafür ist die Verfügbarkeit noch nicht gut genug und die Nachfrage zu groß. Zu den Anschaffungskosten der Konsole kommt aber noch einiges dazu.

Neue Spiele kosten auf der PS5 gut und gerne bis zu 80 Euro in der Standard-Edition. Natürlich könnt ihr auch ältere PS4-Spiele spielen, aber dafür schafft ihr euch ja keine neue Konsole an. Um die vollen Fähigkeiten der PS5 auszunutzen, braucht ihr außerdem einiges an Hardware. 4K bei 120 fps gibt es nämlich nur mit dem passenden TV oder Monitor. 120 Hz und HDMI 2.1 sind hier die Voraussetzungen, die euch beim TV-Kauf teilweise richtig teuer zu stehen kommen. 3D-Audio ist klasse, funktioniert aber eigentlich nur mit einem guten Headset, das sind nochmal 80-90 Euro mindestens.

Ganz anders sieht es da bei der PS4 aus. Die Konsole ist in der Anschaffung inzwischen relativ günstig, auch weil es sie oft gebraucht gibt. Selbst die verbesserte Pro-Variante findet man so eigentlich immer für maximal 300 Euro. Rechnet man dann noch ein Jahres-Abo PS Plus Extra dazu, bekommt ihr für unter 400 Euro eine fantastische Konsole mit einer riesigen Auswahl an Spielen. Und dass ein gutes Spiel nicht unbedingt nur an der Grafik erkannt werden kann, beweisen Indie-Entwickler seit Jahren.